Studie
22.11.2006
Swisscom: Hotelgäste nutzen immer mehr Onlinedienstleistungen
Im Verlauf der letzten sechs Monate hat Swisscom im Zusammenhang mit dem Ausbau des Breitbandangebots der Tochterfirma Hospitality Services ausführliche Interviews mit 600 Geschäftsreisenden durchge...
weiterlesen
17.11.2006
Ebay bei Weihnachtskäufen weit hinten, Amazon top
Amazon.de ist der mit Abstand wichtigste Online-Shop im diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Das ergab eine Studie des Münchner Marketing-Dienstleisters Ecircle. Demnach wollen über 51 Prozent aller Kon...
weiterlesen
17.11.2006
Häufigster Computerspieler-Typ ist im Schnitt 44 Jahre alt
Vor dem Computer in Deutschland sitzen überwiegend Gelegenheitsspieler, die im Schnitt 44 Jahre alt und vielseitig interessiert sind sowie über einen gefestigten familiären Hintergrund verfügen - zu...
weiterlesen
16.11.2006
Deloitte-Weihnachtsumfrage zeigt weniger Budget, mehr E-Commerce
Das Internet gewinnt bei Recherche und Einkauf rund um das Fest "weiter massiv an Bedeutung", heisst es in einer Analyse des Beratungsunternehmens Deloitte. Demnach nutzen in diesem Jahr 38 Prozent ...
weiterlesen
16.11.2006
Tägliche Internetnutzung in der Schweiz stagniert bei 46 Prozent
Bei der Befragung zu Bekanntheit des Schweizer Portals ch.ch hat das Forschungsinstitut gfs.bern auch allgemeine Daten zur Internetnutzung erhoben. Danach haben rund drei Viertel der Befragten Zugan...
weiterlesen
16.11.2006
Bloss 21 Prozent der Schweizer kennen Schweizer Portal ch.ch
Zwar steig die relative Bekanntheit des Schweizer Portals ch.ch innert Jahresfrist insgesamt von 13 auf 21 Prozent, doch das ist natürlich noch zu wenig. Die Bundeskanzlei hatte das Forschungsinstit...
weiterlesen
15.11.2006
Fast alle kennen Wikipedia
OpenBC ist das Web-2.0-Portal mit den meisten registrierten Mitgliedern in Deutschland. Das ist das vorläufige Ergebnis einer noch laufenden Umfrage, die das Online-Portal ?Marketing-Börse? zur Beka...
weiterlesen
10.11.2006
Seitenaufbau in vier bis sechs Sekunden bei Online-Shopping wichtig
Die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau spielt für die Kaufentscheidung eines Kunden eine wichtige Rolle. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Marktforschers Jupiter Research im Auftrag des Servic...
weiterlesen
09.11.2006
Erste Studie zur Informationssicherheit in Schweizer Unternehmen
Kaum ein Unternehmen in der Schweiz bleibt von Vorfällen in seiner Informations- und Kommunikations-Infrastruktur verschont. Dies zeigt eine Umfragestudie, welche die Forschungsstelle für Sicherheit...
weiterlesen
09.11.2006
Online-Shopper kennen ihre Verbraucher-Rechte schlecht
Erstaunlich wenige Internet-Einkäufer wissen um ihre Rechte als Verbraucher. Das ergab eine Studie des Marktforschungsinstituts Comcult im Auftrag der E-Commerce-Zerifizierers Trusted Shops. Demnach...
weiterlesen