Studie
13.12.2006
Ebay: Angebote ohne Sofortpreis erzielen höhere Verkaufspreise
Zwölf Prozent aller Ebay-Nutzer ersteigern Produkte über dem offiziellen Verkaufspreis, so eine aktuelle Studie. Onlinehändler, die für ihre Produkte bieten lassen und nicht über Sofortpreise verkau...
weiterlesen
05.12.2006
Computernutzung hängt bei Jugendlichen TV-Konsum ab
Glotze war gestern: Erstmals ist Deutschlands Jugendlichen der Computer wichtiger als der Fernseher. Vor die Wahl gestellt, würden 26 Prozent den Rechner bevorzugen und nur 19 Prozent das TV-Gerät. ...
weiterlesen
30.11.2006
E-Shopping sorgt für frustriert Frauen
Online-Shopping ist kompliziert geworden, behauptet der Software-Anbieter Novomind in seiner Studie "E-Shopping-Trend 2006". Das Internet als riesiges Einkaufslabyrinth überfordert viele Konsumenten...
weiterlesen
29.11.2006
Gewaltspiele hinterlassen Spuren im Gehirn und verhindern Selbstkontrolle
Gewaltvideospiele hinterlassen nachweisbare Spuren im menschlichen Gehirn. Wie eine aktuelle Studie der Radiological Society of North America belegt, stimulieren gewalttätige Games besonders jene Be...
weiterlesen
29.11.2006
Bescheidene Aussichten für Fernsehen via Internet
Das wird die Swisscom mit dem vor kurzem lancierten Bluewin TV nicht gerne hören. Denn nur geringes Konsumenteninteresse und mässiges Umsatzpotenzial bescheinigen die Marktforscher von Forrester Res...
weiterlesen
28.11.2006
Online- überholt Offline-Handel im Musikmarkt
Schlechte Nachrichten für stationäre Plattenläden: Laut einer Studie von iSuppli soll der Offline-Umsatz mit Musik von 21 Milliarden Euro im Jahr 2005 auf 15 Milliarden Euro im Jahr 2010 sinken. Der...
weiterlesen
28.11.2006
Steigendes Vertrauen in E-Banking
E-Banking wird immer beliebter und vor allem auch sicherer. Aus einer aktuellen Umfrage des Bundesverbands Deutscher Banken geht hervor, dass 80 Prozent der Nutzer E-Banking als sehr sicher bzw. sic...
weiterlesen
27.11.2006
Internet ist vor Handy Zukunftsmedium Nummer Eins
Keinem Medium trauen die Deutschen soviel zu wie dem Internet. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Marktforschers Forsa im Auftrag des ProSiebenSat.1-Vermarkters Sevenone Media. Demnach erwart...
weiterlesen
22.11.2006
Den kleinen Shops gehört die Zukunft im E-Commerce
Der Marktanteil kleiner und ganz kleiner Onlinehändler wird in den kommenden Jahren überproportional wachsen. Wie das Händlerportal Shopanbieter.de berichtet, gingen auf dem E-Commerce-Kongress der ...
weiterlesen
22.11.2006
iPod: Spielt Musik, kaum Video
Geht und gut. Auf diese knappe Formel kann man den tatsächlichen Nutzen der Video-Funktion im iPod komprimieren. Die meisten iPod-User hören Musik oder Podcasts, und zwar zu 97,8 Prozent von allen a...
weiterlesen