Studie
10.11.2006
Seitenaufbau in vier bis sechs Sekunden bei Online-Shopping wichtig
Die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau spielt für die Kaufentscheidung eines Kunden eine wichtige Rolle. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Marktforschers Jupiter Research im Auftrag des Servic...
weiterlesen
09.11.2006
Erste Studie zur Informationssicherheit in Schweizer Unternehmen
Kaum ein Unternehmen in der Schweiz bleibt von Vorfällen in seiner Informations- und Kommunikations-Infrastruktur verschont. Dies zeigt eine Umfragestudie, welche die Forschungsstelle für Sicherheit...
weiterlesen
09.11.2006
Online-Shopper kennen ihre Verbraucher-Rechte schlecht
Erstaunlich wenige Internet-Einkäufer wissen um ihre Rechte als Verbraucher. Das ergab eine Studie des Marktforschungsinstituts Comcult im Auftrag der E-Commerce-Zerifizierers Trusted Shops. Demnach...
weiterlesen
06.11.2006
Weltweiter Chip-Markt auf Rekordhoch
Der weltweite Umsatz des Halbleiter-Marktes hat im September ein neues Rekordhoch erreicht. Mit einem Plus von 9,3 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres lag der Umsatz bei 21,4 Mrd....
weiterlesen
06.11.2006
Bloss sechs Prozent der Internetnutzer kennen Web 2.0
Während die Internetbranche mit Web 2.0 einen neuen Aufschwung erlebt und Kapitalgeber wieder mächtig in junge Unternehmen investieren, fällt die Web-2.0-Euphorie bei den Internetnutzern erheblich s...
weiterlesen
04.11.2006
iPod-User sind untreu, liebäugeln mit Zune
iPod-Besitzer seien ihrem Gerät bei weitem nicht so loyal verbunden wie Mac-Anwender ihrem Computer von Apple. Zu dieser Schlussfolgerung kommt Steve Wilson. Er ist Analyst beim Marktforscher ABI Re...
weiterlesen
03.11.2006
Preisrutsch bei PC-Preisen wegen Vista-Verschiebung
Die verspätete Einführung des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows Vista wird im nahenden Weihnachtsgeschäft für einen kräftigen Preisrutsch auf dem PC-Markt sorgen. Die Marktforscher von Current...
weiterlesen
02.11.2006
Wikipedia bei europäischen Internetnutzern immer beliebter
comScore Networks hat die Besucherzahlen der wichtigsten europäischen Webseiten für September veröffentlicht. Diese basieren auf den von comScore World Metrix gesammelten Nutzerdaten. Unter den Spit...
weiterlesen
31.10.2006
Erst 15 Prozent des Potenzials beim E-Commerce ausgeschöpft
Der Onlinehandel wird auch in den nächsten Jahren kräftig zu legen. Das schätzt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Auf einer Pressekonferenz in München legte der Verband die ersten Umsatz...
weiterlesen
31.10.2006
Frauen nutzen Online-Shopping aus Langeweile
Fast jede dritte befragte Frau kauft im Internet ein, weil ihr langweilig ist oder sie nichts Besseres zu tun hat. Rund die Hälfte von ihnen startet die virtuelle Shoppingtour daher vom heimischen S...
weiterlesen