E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Secondhand Online-Handel
06.01.2019
Recommerce: Mehr als eine Nische?
Die Dynamik im Online-Handel mit Secondhand-Artikeln ist gross. Die erfolgreichsten Anbieter im Bereich Recommerce wollen nun den Massenmarkt ins Visier nehmen.
weiterlesen
Richtlinien
03.01.2019
Kommentar-Spam kann zu Youtube-Rauswurf führen
Nicht wenige verdienen ihr Geld mit einem eigenen Youtube-Kanal. Um die Abonnentenzahl zu erhöhen, müssen sie nicht nur Content, sondern auch Kommentare liefern. Doch wer hierbei übertreibt, riskiert einen Rausschmiss.
weiterlesen
Neue Regelungen
03.01.2019
eBay führt 2019 neuen Verkäuferschutz ein
eBay will 2019 einige Änderungen beim Verkäuferschutz vornehmen. In der Vergangenheit sei der Fokus zu stark auf dem Schutz der Käufer gelegen. Händler hätten zu wenig Unterstützung erhalten. Das soll sich nun ändern.
weiterlesen
"Mafiöse Strukturen"
02.01.2019
Verdi fordert Schritte gegen Ausbeutung von Paketzustellern
Der deutsche Paketmarkt gilt als ausgesprochen wettbewerbsintensiv. Angesichts des Verdachts auf Ausbeutung und Gesetzesverstösse in der Paketzustellung in Deutschland fordert die Gewerkschaft Verdi nun den Gesetzgeber zum Gegensteuern auf.
weiterlesen
Playlist statt Plattensammlung
02.01.2019
Wie Streaming den Sound der Popmusik beeinflusst
Seit Mitte 2018 ist Streaming das grösste Umsatzsegment im deutschen Musikmarkt. Das kann nicht nur Einfluss auf die Musikwirtschaft haben - sondern auch auf die Weise, wie Popmusik geschrieben und gehört wird.
weiterlesen
Betrug im Internet
30.12.2018
Marktplatz-Bewertungen unbedingt querlesen
Ein hoher Durchschnittswert von Kundenrezensionen bedeutet nicht automatisch, dass Online-Käufer in jedem Fall vor Betrug geschützt sind. Daher lohnt es sich, die Bewertungen genauer zu studieren.
weiterlesen
E-Commerce
28.12.2018
Ist Voice Search ein Game Changer?
Noch ist unklar, wie stark sich Voice Search in der Praxis etablieren wird. Allerdings sollte das Loblied auf die neue Technologie nicht zu lautstark ausfallen.
weiterlesen
Programmatic Advertising
28.12.2018
Inhouse versus Outsourcing: Die Vor-und Nachteile
Nicht immer ist extern die beste Lösung: Es gibt viele Gründe, Programmatic-Advertising-Kompetenzen und -Technologie zu internalisieren. Marketer sollten sich aber unbedingt darüber bewusst sein, dass es hier nicht um eine Entweder-Oder-Entscheidung geht.
weiterlesen
Meine Top-Kampagne
28.12.2018
Dr. Oetker: Tradition trifft Moderne
In regelmässigen Abständen bewerten und analysieren Experten aus der Digitalbranche exklusiv für uns aktuelle Werbekampagnen. Diese Woche kommentiert Thomas Weigel, Chief Content Officer beim Portal "Wisst Ihr noch?".
weiterlesen
Weihnachten, Alexa und Microsoft
27.12.2018
Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats
Regelmässig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heissesten SEO-Trends. Im Dezember mit Sprachassistenten unterm Weihnachtsbaum und neuen Funktionen für Bing.
weiterlesen