E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
PCtipp Kaufempfehlungen
23.11.2018
Schweizer Black Friday Schnäppchen unter der Lupe
Zum heutigen Black Friday nehmen die Kollegen vom Pctipp die Schnäppchen diverser Hersteller und Händlder unter die Lupe und geben detaillierte Kaufempfehlungen ab.
weiterlesen
Pre-Roll-Werbeblock
22.11.2018
YouTube bringt Werbespots im Doppelpack
Mit seinem neuen Werbeformat ahmt YouTube TV-Werbung nach: Statt einzelner Werbeunterbrechungen gibt es nun Anzeigen im "Ad Pod": Werbeblöcke mit jeweils zwei Spots.
weiterlesen
Schwere Datenpanne
22.11.2018
Amazon veröffentlicht versehentlich E-Mail-Adressen auf eigener Homepage
Schwere Panne bei Amazon: Der Online-Marktplatz veröffentlichte versehentlich E-Mail-Adressen einiger Kunden auf seiner Website. Es sei kein Hacker-Angriff gewesen und man habe das Problem inzwischen geregelt, so das Unternehmen.
weiterlesen
Schnäppchentage ohne Ende
21.11.2018
Phänomen Black Friday: Was hat es damit auf sich?
Die Schnäppchentage wie Black Friday haben sich auch in Europa etabliert. Zusätzliche Umsätze in Milliardenhöhe werden erwartet. Was steckt dahinter?
weiterlesen
Bewegung im Lottomarkt
19.11.2018
Online-Anbieter Tipp24 übernimmt Lotto24
Der Online-Lotterieanbieter Zeal Network aus London (Tipp24) will den Hamburger Konkurrenten Lotto24 kaufen. Das deutsche Zweitlotterie-Geschäftsmodell von Tipp24 soll eingestellt werden. Hintergrund der Übernahme ist auch eine unklare Rechtslage.
weiterlesen
Angebote
19.11.2018
SBB-Angebote und Elektronik in der Black-Friday-Week bei Interdiscount
Interdiscount lanciert vom 19. bis 25. November eine ganze "Black Friday-Week". Neben Schnäppchen gibt es zudem das SBB-Exklusivangebot "Zum Hammerpreis nach Europa".
weiterlesen
Shopping mit bewegten Bildern
19.11.2018
Instagram bringt 3 neue Shopping-Updates
Shopping im "Entdecken"-Bereich bei Instagram gibt es schon seit vergangenem September. Nun dreht die Foto-App noch weiter auf und bringt neue Möglichkeiten zum Einkaufen und Produktschnuppern in die Community.
weiterlesen
Shoppping Events
17.11.2018
Black Friday, Cyber Monday und Co. stehen in den Startlöchern
Neue Schnäppchentage schwappen auch nach Deutschland und laufen dem klassischen Schlussverkauf den Rang ab. Experten schätzen, dass allein der Black Friday und Cyber Monday in Deutschland für zusätzliche Umsätze in Milliardenhöhe sorgen werden.
weiterlesen
Künstliche Intelligenz
15.11.2018
eBay bringt mobile Bildersuche nach Deutschland
Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz will eBay den Verkauf auf seiner Plattform ankurbeln. Die bildgestützte Produktsuche in der mobilen App startet eBay jetzt auch in Deutschland.
weiterlesen
Wegen Apple Pay und Samsung Pay
15.11.2018
Weko: Razzia bei Schweizer Banken
Die Wettbewerbskommission ermittelt gegen diverse Schweizer Banken. Sie sollen sich abgesprochen haben, zu Gunsten der eigenen Smartphone-Bezahllösung Twint die ausländischen Konkurrenten Apple Pay und Samsung Pay nicht zuzulassen.
weiterlesen