
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
User in den Shop locken
09.08.2019
Instagram Only: Wie kleine Unternehmen die Plattform nutzen
Für zahlreiche kleine Unternehmen ist Instagram inzwischen die wichtigste Plattform: Sie bauen dort die eigene Marke auf und locken von dort die User in ihren Shop. Manche verzichten sogar auf andere Marketing-Massnahmen.
weiterlesen
Neue Vermarktungsmöglichkeit
08.08.2019
Warum jetzt auch SportScheck ins Retail Media-Geschäft einsteigt
SportScheck stellt Marken mit seinem Retail Media-Angebot ab sofort eine neue Vermarktungsmöglichkeit zur Verfügung. Der Vorteil: Die Zielgruppe befindet sich bereits im Shopping-Modus, ist also aktiv auf der Suche nach Marken und Produkten.
weiterlesen
Mit Preisansicht
08.08.2019
Google Bildersuche: Neues Seitenelement für schöneres Shopping
Produktvergleiche und Bildsuche bei Google Images werden leichter und schöner: Google fügt ein neues Seitenelement hinzu, das mehr Bildinformationen bereithält und sich während der Suche nicht schliesst.
weiterlesen
"Instant Create"
06.08.2019
Snapchat launcht neues Werbetool für vertikale Werbung
"Instant Create" ermöglicht eine einfache Erstellung von vertikalen Werbekampagnen. Vor allem kleinere Unternehmen sollen mit dem neuen Tool als Werbetreibende auf die Plattform geholt werden.
weiterlesen
Für neues Verteilzentrum bei Hannover
06.08.2019
Amazon sucht Ex-Soldaten als Führungskräfte
Ex-Soldaten als Führungskräfte bei Amazon: Der Konzern sucht für sein neues Verteilzentrum in Wunstorf bei Hannover gezielt nach Personal aus dem Militär.
weiterlesen
Zum 31. August
05.08.2019
Amazon stellt Support für Dash Buttons endgültig ein
Die Dash Buttons von Amazon waren kein durchschlagender Erfolg: Der E-Commerce-Riese wird die physischen Bestellknöpfe ab dem 31. August 2019 weltweit deaktivieren.
weiterlesen
Produktpiraterie
05.08.2019
Amazons "Project Zero" startet in Europa
Amazon rollt sein "Project Zero" auch in Europa aus. Die Initiative soll Produktpiraterie bekämpfen und die Zahl der gefälschten Waren auf der Plattform auf null reduzieren. Möglich machen sollen das technische Massnahmen und der Einsatz von Künstlicher Intelligenz.
weiterlesen
Bitkom
31.07.2019
Deutsche wollen überall bargeldlos bezahlen
Immer mehr Deutsche ärgern sich, wenn sie nicht überall bargeldlos bezahlen können - und wünschen sich Initiativen vom Gesetzgeber, dies zu ändern.
weiterlesen
Suspendierungswelle
31.07.2019
Mehrere Amazon-Accounts wieder entsperrt
Der letzten Suspendierungs-Welle auf Amazon.de fielen mehrere Dutzend Händler-Accounts zum Opfer. Jetzt berichten die ersten Betroffenen von teilweisen oder vollständigen Entsperrungen. Der Grund für die Sperre bleibt weiterhin rätselhaft.
weiterlesen
Bilder-Netzwerke
30.07.2019
Instagram versus Pinterest: Für wen lohnt sich was?
Millionen Nutzer sind in den Bild-Netzwerken Pinterest und Instagram aktiv. Aber welche Funktionen und Zielgruppen haben die Plattformen eigentlich? Und für wen lohnt es sich, wo unterwegs zu sein?
weiterlesen