E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Geburtsjahr 1995 bis 2009
08.07.2019
Die neuen Kunden: So tickt die Generation Z
Die Millennials waren gestern, jetzt kommt die Generation Z. Obwohl viele von ihnen noch bei den Eltern leben, beeinflussen sie heute schon Haushaltsausgaben in Billionenhöhe. Und lassen sich dabei von anderen Motiven leiten als die Konsumenten vor ihnen.
weiterlesen
Rezensionsbetrug
08.07.2019
Amazon Sellerin wehrt sich gerichtlich gegen Account-Sperre
Eine Amazon-Verkäuferin, die Amazons aktuellem Kreuzzug gegen gefälschte Bewertungen zum Opfer fiel, wollte die Sperre ihres Accounts nicht hinnehmen und zog vor Gericht. Das Landgericht Hildesheim gab ihr Recht und erliess eine einstweilige Verfügung gegen Amazon.
weiterlesen
Marktplatz gegen Suchmaschine
08.07.2019
Amazon versus Google: Kraftprobe der Giganten
Die Rivalitäten zwischen Amazon und Google nehmen jährlich neue Formen an. Der Marktplatz macht zwar Schlagzeilen, doch die Suchmaschine ist längst nicht abgehängt.
weiterlesen
Grenze zu unerlaubten Anzeigen
08.07.2019
YouTube-Werbung: Wann Abmahnungen und Bussgelder drohen
Den Lieblingssneaker in die Kamera halten, von der neuen Systemkamera schwärmen oder Schminktipps mit Markenhinweisen aufmotzen - darf man das auf YouTube? Wer die Grenze zur unerlaubten Werbung nicht kennt, riskiert Abmahnungen und Bussgelder.
weiterlesen
Pilotprojekt in Dänemark
08.07.2019
Zalando macht Privathaushalte zu Paketshops
Mit privaten Abhol- und Abgabestellen will Zalando seinen Lieferservice ergänzen. Das Konzept wird in Zusammenarbeit mit PostNord jetzt in Dänemark getestet.
weiterlesen
EHI-Studie
08.07.2019
Omnichannel in der Sackgasse?
Kanalverknüpfung als Rettungsstrohhalm: Daran glauben viele stationäre Händler längst nicht mehr. Dabei ist die Misere teilweise hausgemacht.
weiterlesen
Online-Marktplatz
07.07.2019
Amazon feiert 25. Geburtstag
Die Geschichte des grössten Online-Händlers begann vor 25 Jahren in einer Garage in Seattle. Heute ist Amazon einer der wertvollsten Konzerne der Börse und Gründer Jeff Bezos der reichste Mensch der Welt. Doch das Unternehmen hat viele Kritiker.
weiterlesen
Grenze zu unerlaubten Anzeigen
07.07.2019
YouTube-Werbung: Wann Abmahnungen und Bussgelder drohen
Den Lieblingssneaker in die Kamera halten, von der neuen Systemkamera schwärmen oder Schminktipps mit Markenhinweisen aufmotzen - darf man das auf YouTube? Wer die Grenze zur unerlaubten Werbung nicht kennt, riskiert Abmahnungen und Bussgelder.
weiterlesen
Deep-Learning-Modell
06.07.2019
Alibaba-KI schlägt Mensch beim Lesen
Alibaba hat ein KI-System für Leseverständnis und Echtzeitübersetzung entwickelt. Bei mehreren Tests übertraf das Deep-Learning-Modell bereits die Leistung eines menschlichen Wettstreiters. Eingesetzt wird die Lösung unter anderem zur Bearbeitung von Kundenanfragen.
weiterlesen
Statistik
04.07.2019
In Deutschland liegen 39 Amazon-Vertriebsstandorte
Der Online-Riese Amazon unterhält in insgesamt 22 Ländern auf allen fünf Kontinenten Vertriebsstandorte. Die meisten Logistikzentren gibt es in den USA.
weiterlesen