E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
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Gegen App-Betrug
21.08.2019
Instagram will externe Sicherheitsexperten engagieren
Um Developern den Garaus zu machen, die bei Instagram die Daten ihrer Nutzer abgreifen und missbrauchen, will Instagram jetzt Sicherheitsexperten einstellen. Dazu soll es sogar ein Kopfgeldprogramm geben, um regelwidrig handelnde Entwickler zu identifizieren.
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In Frankreich
20.08.2019
Zalando stellt Same Day-Lieferungen für Adidas zu
Zalando und Adidas haben in Frankreich ein Pilotprojekt gestartet. Bei diesem fungiert der E-Commerce-Riese als Logistikdienstleister und stellt Adidas-Produkte am gleichen oder nächsten Tag zu. Geordert haben die Kunden die Ware dabei im Webshop von Adidas.
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Praxistipp
20.08.2019
Ware nicht zustellbar: Diese Rechte haben Online-Händler
Welche Rechte stehen einem Online-Händler zu, wenn er zwar an die richtige Lieferadresse liefert, der Kunde die Ware jedoch nicht annimmt?
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Artikel-Kennzeichnung
19.08.2019
Amazon testet neues "Top Brand"-Label
Amazon führt aktuell eine Testphase für eine neue Artikel-Kennzeichnung durch. Mit dem Label "Top Brand" hebt der Marktplatz-Betreiber Modeartikel von Marken hervor, die bei den Kunden beliebt sind.
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Milliarden-Deal
19.08.2019
Alibaba kauft E-Commerce-Unternehmen Kaola
In Asien ist Alibaba in Sachen E-Commerce bereits marktführend. Nun legt sich das Konglomerat einen weiteren Online-Händler zu: Kaola soll von NetEase für zwei Milliarden US-Dollar an Alibaba übergehen.
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Marktplatz-Haftung
19.08.2019
"Jeder Kioskbetreiber wird stärker überwacht als ein Online-Marktplatz"
Die bayerische Staatsregierung will Online-Marktplätze stärker für die Handlungen ihrer Dritthändler in die Pflicht nehmen. Ein entsprechender Antrag wurde jetzt im Bundesrat eingebracht. Das Ziel: Die Marktüberwachung im E-Commerce verbessern.
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Nach Bundesgerichtsentscheid
17.08.2019
Otto-Versand verschiebt Start in der Schweiz
Eigentlich plante der deutsche Otto-Versand im Juli den Marktstart in der Schweiz. Doch daraus wird nun nichts.
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Autoverkaufsportal
16.08.2019
Erste Interessenten für Autoscout24
Für den Online-Markplatz für Autos, Autoscout24, soll es Gerüchten zufolge erste Kaufinteressenten geben. Konkret seien das Berliner Start-up Auto1 als auch die britische Beteiligungsgesellschaft Permira am Autoverkaufsportal interessiert.
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To do's
16.08.2019
Checkliste: Das müssen Online-Händler für Weihnachten vorbereiten
Lieferantengespräche, Vorjahresauswertungen oder Content-Vorbereitungen: Online-Händler müssen einiges erledigen, um pünktlich für das Weihnachtsgeschäft gerüstet zu sein. Wir zeigen die wichtigsten "To do's" aus Santas Liste für Händler.
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Datenkontrolle
15.08.2019
Big Player sollen User für ihre Daten bezahlen
Tech-Konzerne wie Amazon, Facebook oder Google verdienen sich eine goldene Nase mit dem gezielten Auswerten von Daten. Ein Schweizer Start-up will dafür sorgen, dass Internetkonzerne Nutzer für ihre Daten bezahlen.
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