E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Neuer Service "Transparency"
11.07.2019

Amazon launcht Programm zum Schutz vor Fälschungen in Deutschland


Urteil rechtskräftig
10.07.2019

Wortmarke "Black Friday" darf von Händlern in Österreich frei verwendet werden


Baldiger Rollout
10.07.2019

Pinterest: Firmen können auch in Deutschland Video-Pins erstellen


Urteil
10.07.2019

EuGH: Händler müssen nicht telefonisch erreichbar sein


Fahrdienstvermittler
10.07.2019

Uber Comfort geht an den Start - mit kuriosen Services



"Project Kuiper"
10.07.2019

Amazon will mit Satelliten globale Breitbandversorgung gewährleisten


Für Online-Händler
10.07.2019

7 Tipps zum Schutz vor Hacker-Angriffen


Weltweite Werbeausgaben
09.07.2019

Digitale Werbung überschreitet bis 2021 erstmals 50 Prozent-Marke


In ausgewählten US-Läden
09.07.2019

Amazon Retouren ohne Verpackung und Rücksendeetikett


Annahme von gebrauchten Möbeln
09.07.2019

Ikea startet das "Zweite-Chance-Programm" bundesweit