E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
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Neuer Service "Transparency"
11.07.2019
Amazon launcht Programm zum Schutz vor Fälschungen in Deutschland
Amazon startet in Deutschland mit seinem Authentifizierungs-Service "Transparency". Damit können Markenhersteller ihre Produkte mit einem Code versehen, wodurch jede Produkteinheit authentifiziert wird. Fälschungen sollen so leicht zu identifizieren sein.
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Urteil rechtskräftig
10.07.2019
Wortmarke "Black Friday" darf von Händlern in Österreich frei verwendet werden
Der Handelsverband hat sich gegen eine chinesische Firma durchgesetzt, welche den Begriff "Black Friday" in Österreich schützen lassen wollte. Das Urteil des OLG Wien vom April ist nun rechtskräftig.
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Baldiger Rollout
10.07.2019
Pinterest: Firmen können auch in Deutschland Video-Pins erstellen
Pinterest setzt auf Bewegtbild: In Kürze können alle Unternehmensprofile in Deutschland Video-Pins erstellen. Zeitgleich führt die Plattform dann neue Video-Funktionen für Content Creators und Unternehmen ein.
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Urteil
10.07.2019
EuGH: Händler müssen nicht telefonisch erreichbar sein
Online-Händler müssen für Webshopper nicht zwingend per Telefon erreichbar sein. Allerdings müssen Kommunikationsmittel angeboten werden, über die Kunden mit dem Händler in Kontakt treten können. Zu diesem Urteil kommt der Europäische Gerichtshof.
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Fahrdienstvermittler
10.07.2019
Uber Comfort geht an den Start - mit kuriosen Services
Uber geht in den USA mit "Uber Comfort" an den Start. Wer bereit ist, etwas mehr Geld zu zahlen, bekommt dafür Services wie mehr Beinfreiheit, individuelle Temperatureinstellungen, besser bewertete Fahrer - oder Fahrer, die während der Fahrt schweigen.
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"Project Kuiper"
10.07.2019
Amazon will mit Satelliten globale Breitbandversorgung gewährleisten
Amazon will mit seinem Projekt Kuiper globalen Zugang zum Breitbandinternet gewährleisten. Dafür hat das Unternehmen nun die Federal Communications Commission (FCC) um Genehmigung für den Breitbandsatellitenbetrieb gebeten.
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Für Online-Händler
10.07.2019
7 Tipps zum Schutz vor Hacker-Angriffen
Im Jahr 2018 erfolgten fast 30 Milliarden Hacker-Angriffe mit der Absicht, sich mit gestohlenen Daten auf einer Website anzumelden. Gerade Online-Händler tragen nicht nur für eigene Daten, sondern auch für die ihrer Kunden die Verantwortung. Wir haben Tipps zum Schutz.
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Weltweite Werbeausgaben
09.07.2019
Digitale Werbung überschreitet bis 2021 erstmals 50 Prozent-Marke
In zwei Jahren soll Online-Werbung 52 Prozent der weltweiten Werbeausgaben ausmachen. Die Steigerung befeuern vor allem die Kanäle Online-Video und Social Media. Allerdings sinkt die Wachstumsrate mit zunehmender Entwicklung rapide.
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In ausgewählten US-Läden
09.07.2019
Amazon Retouren ohne Verpackung und Rücksendeetikett
Amazon-Kunden können in den USA künftig Produkte auch ohne Karton und Rücksendeschein in ausgewählten Läden abgeben. Die Mitarbeiter vor Ort übernehmen dann das Verpacken und Rücksenden der Ware.
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Annahme von gebrauchten Möbeln
09.07.2019
Ikea startet das "Zweite-Chance-Programm" bundesweit
Ikea rollt sein "Zweite-Chance-Programm" ab dem 15. Juli bundesweit aus. Damit nimmt das Einrichtungshaus nun an allen Standorten in Deutschland gebrauchte Möbel zurück. Kunden bekommen dafür eine Guthabenkarte.
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