E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
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Influencer
20.07.2019
Interaktionsraten bei Instagram brechen drastisch ein
Laute einer aktuellen Studie von InfluencerDB haben es vor allem grosse Influencer immer schwerer bei Instagram. Die Interaktionsraten sowohl für normale als auch bezahlte Posts sind dramatisch eingebrochen.
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17.07.2019
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Knapp 80 Prozent aller Antworten via Sprachsuche stammen aus den ersten drei Google-Treffern. Das sagt zumindest eine Auswertung von SEMrush. Wir nennen weitere Ranking-Faktoren und Tipps für Voice Search.
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Pflicht ab September
15.07.2019
Zwei-Faktor-Authentifizierung: Was PayPal und Co planen
Ab 14. September gilt beim Payment im Web die Pflicht zur Zwei-Faktor-Authentifizierung. Doch nicht alle Zahlarten sind gleichermassen betroffen. Eine Übersicht, was die einzelnen Zahlungsdienstleister von Amazon Pay bis PayPal planen und was Händler tun müssen.
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Online-Handel
15.07.2019
PayPal: der Bezahldienst von A bis Z
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Shopping-Event
15.07.2019
Amazon startet Aktionstag Prime Day
Schnäppchenjäger dürfen heute wieder zuschlagen: Amazon und eBay versuchen sich gegenseitig mit Aktionstagen zu übertrumpfen - Amazon veranstaltet seinen Prime Day dabei erstmalig zwei Tage lang.
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Job-Offensive
15.07.2019
Amazon will in Deutschland 2.800 Stellen schaffen
Amazon geht in die Job-Offensive: Das Unternehmen will in Deutschland bis Ende dieses Jahres über 2.800 neue Arbeitsplätze schaffen. Deutschland-Chef Ralf Kleber wirbt mit "exzellenter Bezahlung, hervorragenden Karrieremöglichkeiten und attraktiven Zusatzleistungen".
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Bis 2025
12.07.2019
Amazon steckt 700 Millionen US-Dollar in Fortbildung
Die Fortbildungen, die für knapp ein Drittel der US-Stellen in Frage kommen, lässt sich Amazon rund 7.000 US-Dollar pro Mitarbeiter kosten.
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In der App und im Webbrowser
12.07.2019
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Besteuerung der GAFA
11.07.2019
US-Regierung startet Untersuchung zur Digitalsteuer in Frankreich
Die US-Regierung will mögliche Gegenmassnahmen angesichts der geplanten Digitalsteuer in Frankreich einleiten. Untersucht wird bereits, welche Auswirkungen die Steuer auf den US-Handel haben könnte.
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Digitalkonzerne müssen zahlen
11.07.2019
Französischer Senat stimmt nationaler Digitalsteuer zu
In Frankreich hat die nationale Digitalsteuer die nächste Hürde genommen. Nun hat auch der Senat dem Gesetzesentwurf zugestimmt. Die USA hat bereits eine Untersuchung der Sachlage angekündigt und erwägt, spezielle Zölle gegen Frankreich zu erheben.
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