E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Geschäftsbericht
29.08.2019

Douglas profitiert stark vom Online-Handel


Vormals MyTaxi
28.08.2019

Free Now startet Mietwagen-Angebot in Berlin


Kampf gegen Plagiate
28.08.2019

Online-Handel: Fälschungen im Visier


Gebraucht und neu
27.08.2019

Startschuss für Europas ersten Online Marktplatz für E-Bikes


Ex-Geheimdienstler Leo Martin
27.08.2019

"Händler sollten Cyber-Angriffe nicht an die grosse Glocke hängen"



Newstore
26.08.2019

Wie Decathlon ohne Kassen Waren verkauft


Chinesischer Online-Marktplatz
26.08.2019

AliExpress öffnet erstes stationäres Geschäft in Europa


IT-Projekt
25.08.2019

Appenzeller Alpenbitter: Ein Webshop für drei Schwesterfirmen


Marketing-Daten
23.08.2019

LinkedIn startet Insights und Research Hub für Marketer


Chance für Hersteller
22.08.2019

Studie: Autofans tummeln sich auf Twitter