E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Marktplatz-Haftung
19.08.2019

"Jeder Kioskbetreiber wird stärker überwacht als ein Online-Marktplatz"


Nach Bundesgerichtsentscheid
17.08.2019

Otto-Versand verschiebt Start in der Schweiz


Autoverkaufsportal
16.08.2019

Erste Interessenten für Autoscout24


To do's
16.08.2019

Checkliste: Das müssen Online-Händler für Weihnachten vorbereiten


Datenkontrolle
15.08.2019

Big Player sollen User für ihre Daten bezahlen



«Postfinance Checkout»
13.08.2019

Postfinance lanciert neue Bezahl-Lösung für Onlineshops


Online-Marktplatzbetreiber
13.08.2019

Scout24 prüft Alternativen für AutoScout24-Portal


Studie
12.08.2019

Das stört Kunden in Webshops am meisten


Preiskontrolle
12.08.2019

Amazon launcht neues Programm "Sold by Amazon"


Zenith Forecast
11.08.2019

Healthcare-Branche setzt zunehmend auf Online-Werbung