E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Falsche Kundenberichte
06.10.2020

Google und Co. müssen Kundenbewertungen besser auf Echtheit prüfen


Bündnis 90/Die Grünen
06.10.2020

Katharina Dröge: "Wir wollen Plattformen keinesfalls abschaffen"


Gesamtumsatz 2019
06.10.2020

Top-1.000-Online Shops in Deutschland: 50 Milliarden-Marke geknackt


Abwanderung ins Internet
06.10.2020

Statistisches Bundesamt: Corona-Krise trifft Bekleidungshandel besonders stark


Tausende neue Stellen
06.10.2020

Massive Expansion: Decathlon baut Filialnetz aus



Bitkom-Umfrage
05.10.2020

Senioren kaufen Lebensmittel im Netz – Junge setzen auf Online-Lieferdienste


Russmedia-Netzwerk
05.10.2020

Russmedia übernimmt 60 Prozent an Outdoor-Plattform Bergfex


Online-Arzneimittelhändler
05.10.2020

Shop Apotheke wächst auch im dritten Quartal kräftig


Studie
02.10.2020

Heimische Webshops mit Expresslieferung punkten bei internationalen Kunden


Fulfillment by Amazon
02.10.2020

Amazon will FBA für den Export in die Schweiz öffnen