E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
"Holiday Shopping 2020"-Studie
12.10.2020
Konsumenten wollen Weihnachtsgeschenke 2020 vorwiegend digital kaufen
Weihnachten ist in greifbarer Nähe und Konsumenten machen sich zunehmend Gedanken um die Beschaffung ihrer diesjährigen Geschenke. Einer aktuellen Studie nach wollen die meisten 2020 online einkaufen und vor allem Bücher, Musik und Videos shoppen.
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Fulfillment für E-Commerce
12.10.2020
Omnipack expandiert in deutschsprachige Märkte
Der polnische Fulfillment-Dienstleister Omnipack will verstärkt mittelständische E-Commerce-Unternehmen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz als Kunden gewinnen. Gerade hat das Unternehmen ein Warenlager an der deutsch-polnischen Grenze eröffnet.
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Fussgängerzone und Online Shop
12.10.2020
Wie die Corona-Pandemie den deutschen Handel verändert hat
Corona ist ein grosser Beschleuniger des Strukturwandels im Einzelhandel. Der Internet-Handel boomt, viele Fussgängerzonen und Shopping-Center sind dagegen deutlich leerer als vor einem Jahr. Wachstumstreiber im Online-Bereich ist der Handel mit Lebensmitteln.
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Google-Ranking für Deutschland
12.10.2020
Die 5 beliebtesten YouTube-Werbeclips im September 2020
Das "Ads Leaderboard" der Google-Tochter YouTube nennt monatlich die Top fünf Werbevideos für Deutschland. Das Ranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt.
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Steigendes Umweltbewusstsein
12.10.2020
Sorge um Umwelt verändert Einkaufsverhalten
Das Einkaufsverhalten der Menschen ändert sich nicht nur aufgrund der Corona-Krise. Auch die Sorge um die Umwelt führt dazu, dass Konsumenten anders shoppen und zum Beispiel kritischer bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen sind.
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Betrug im E-Commerce
11.10.2020
Amazon und Co: Geld nie direkt an den Händler überweisen
Die Abwicklung der Bestellung und Bezahlung auf Amazon läuft normalerweise vollständig über die Plattform ab. Doch teils schalten sich Betrüger dazwischen und versuchen, Kunden ausserhalb der Plattform Waren anzubieten. Der Schaden für Händler ist oft gross.
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Lieferdienste
09.10.2020
Online-Handel: Strengere Vorgaben bei Lebensmitteln geplant
Die Corona-Krise bescherte Online-Lieferdiensten einen unverhofften Boom. Die Ernährungsministerin plant strengere gesetzliche Vorgaben für Online-Anbieter von Lebensmitteln.
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Mehr Online-Handel
09.10.2020
Ikea legt Zahlen zum Umsatz für das Geschäftsjahr 2020 vor
Ikea macht wie jeder andere stationäre Händler Umsatzverluste. Dafür erlebt der Möbelriese allerdings einen Boom auf seiner Website ikea.com, wo zirka eine Milliarde mehr Besucher sich nach Möbel erkundigten als im Vorjahr.
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Umfrage von Bazaarvoice
08.10.2020
Weihnachtsgeschäft: Social Media macht Amazon Konkurrenz
Das Weihnachtsgeschäft wird am 13. Oktober mit dem Prime Day in seine heisse Phase treten. Amazon wird dabei für die Konsumenten erste Anlaufstelle bleiben. Doch jüngere Menschen tendieren verstärkt zu Instagram.
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Falsche Kundenberichte
06.10.2020
Google und Co. müssen Kundenbewertungen besser auf Echtheit prüfen
Viele Verbraucher verlassen sich bei der Wahl eines zu kaufenden Produktes häufig auf die Bewertungen und Empfehlungen anderer Kunden. Blöd nur, wenn diese für eine positive Rezension bezahlt wurden oder Bots diese Bewertung vorgenommen haben.
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