E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Werbeplätze auf E-Commerce-Seiten
14.10.2020

Criteo launcht Retail Media-Plattform für Markenhersteller


Geschäftsjahr 2019/20
14.10.2020

Buchhandelskette Thalia Mayersche wächst dank E-Commerce


Commerce-Offensive
13.10.2020

YouTube wird zur Shopping-Plattform


Bitkom Umfrage
13.10.2020

Corona-Krise: Mehr Menschen greifen zum E-Book


Österreichischer Online-Marktplatz
13.10.2020

shöpping.at verzeichnet 1.000 Händler



Frankfurter Börse
13.10.2020

Handtaschen-Online-Händler: Fashionette will noch 2020 an die Börse


Deutsche Online-Händler
13.10.2020

Retourenquote ist in Deutschland höher als im Ausland


"Parcel Shipping Index"
13.10.2020

Neuer Rekord: Über 100 Milliarden Pakete weltweit


Shopping-Event am 13. und 14. Oktober
13.10.2020

Amazon Prime Day läutet Weihnachtsgeschäft ein


"Holiday Shopping 2020"-Studie
12.10.2020

Konsumenten wollen Weihnachtsgeschenke 2020 vorwiegend digital kaufen