#FunnyFrischMoment 03.11.2020, 17:41 Uhr

Wie die Chipsmarke funny-frisch die TikTok Hashtag Challenge einsetzt

Die "Hashtag Challenge" gehört zu den beliebtesten TikTok-Werbeformaten. Sie soll das Engagement und den Wettbewerb innerhalb der Community pushen. Die Chipsmarke funny-frisch konnte mit ihrem #FunnyFrischMoment die Kaufabsicht und die Markenbekanntheit steigern.
(Quelle: funny-frisch.de)
Die sogenannte Branded Hashtag Challenge zählt zu den beliebtesten Werbeformaten auf TikTok. Ziel ist es, einen Kampagnen-Hashtag ins Leben zu rufen, unter dem die Community aktiv und kreativ wird, mit eigenen Beiträgen reagiert und Videos teilt.
Dieser User Generated Content (UGC) soll Marken viel Reichweite bringen. Eine In-Feed- und TopView Lite-Anzeige sind dabei für maximal einen Tag im Paket enthalten. Dazu soll die Hashtag Challenge verschiedene Kontaktpunkte zwischen Nutzer und Unternehmen ermöglichen. Es gibt zudem Banner auf der Entdecken-Seite.
TikTok verkauft entsprechende Kampagnen für einen oder mehrere Märkte und verspricht eine "verstärkte Wirkung durch Ersteller, einen Branded-Effekt oder extra kreierte Musik". Letzteres führte auch bei der Hashtag Challenge #FunnyFrischMoment zum Erfolg.




Das könnte Sie auch interessieren