
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Corona-Krise
vor 12 Stunden
Die Frachtcontainer werden knapp
Duch die Corona-Krise sind international die Lieferketten durcheinander geraten. Jürgen Schuster, Chef des E-Commerce-Spezialisten Raumschmiede sieht aktuelle Probleme in der weltweiten Frachtcontainerlogistik, die sich erst im Frühjahr wieder normalisieren dürften.
weiterlesen
Nach Übernahme durch Oetker
vor 13 Stunden
Einheitliche Marke: Aus Durstexpress wird flaschenpost
Im Dezember hatte das Kartellamt grünes Licht für die Übernahme des Online-Getränkelieferdienstes Flaschenpost durch Oetker gegeben. Jetzt geht es an die Ausarbeitung der Strategie für die gemeinsame Zukunft. Dabei entsteht auch eine einheitliche Marke.
weiterlesen
Decathlon, Intersport und Sport 2000
vor 14 Stunden
Sportartikelhändler fordern Ausnahmeregelung im Lockdown
Es ist wohl das erste Mal in der Geschichte des deutschen Sporthandels, dass diese drei Player gemeinsame Sache machen: Decathlon, Intersport und Sport 2000 wollen die Bundeskanzlerin aufrütteln und fordern für ihre Branche eine Ausnahmeregelung im Lockdown.
weiterlesen
Grösste russische E-Commerce-Plattform
vor 1 Tag
Wildberries startet in Deutschland
Wildberries startet seinen Vertrieb in Deutschland. Russlands grösste E-Commerce-Plattform will von Berlin aus Europa erobern. Die nächsten Expansions-Ziele sind Frankreich, Italien und Spanien.
weiterlesen
Umfrage der Universität Bamberg
vor 1 Tag
Online-Handel trotz Paket-Booms mit sinkendem Retouren-Anteil
Obwohl Online-Händler in der Corona-Krise deutlich mehr Bestellungen verschickt haben, kamen nach einer Studie der Universität Bamberg verhältnismässig weniger Pakete wieder zurück.
weiterlesen
Gewinner der Corona-Krise
vor 1 Tag
Lebensmittel online: Ein Milliardenmarkt wird verteilt
Der Online-Lebensmittelhandel gehört zu den grossen Gewinnern der Corona-Krise. Ein Milliardenmarkt entsteht - und viele wollen ein Stück davon abhaben. Der Haken des Internet-Booms: In Deutschland verdient niemand Geld mit dem Online-Lebensmittelhandel.
weiterlesen
Essenslieferdienste
vor 3 Tagen
Metro startet digitales Angebot "Dish Order"
Die Metro fordert den Essenslieferdienst Lieferando heraus. Mit "Dish Order" startet der Grosshändler, bei dem viele Gastronomen bislang vor allem ihren Restaurantbedarf einkaufen, ein eigenes Lieferangebot. Für die Reichweite soll Google sorgen.
weiterlesen
pv-digest Erhebung
vor 3 Tagen
Deutschland: Leser zahlen für Paid Content über 700 Millionen Euro jährlich
Laut pv digest, ein Informationsdienst rund um das Thema Lesermarkt und Vertrieb journalistischer Produkte, sind die Paid Content-Umsätze deutscher Pressemedien im Vergleich zum Vorjahr um ein Drittel auf 700 Millionen Euro angestiegen.
weiterlesen
Erfolgreiches Geschäftsjahr
vor 3 Tagen
Competec erzielt 2020 Umsatzrekord
Im letzten Jahr knackte die Competec-Gruppe die Umsatzmilliarde. Zudem schuf man beim Händler 140 neue Stellen.
weiterlesen
Schweizer Kooperation
14.01.2021
Goldbach wird Exklusivvermarkterin von Picstars in der Schweiz
Picstars, eine Agentur in der Schweiz, die sich auf Influencer Marketing konzentriert, wird in Zukunft von der Goldbach Group vermarktet. Nachdem eine mehrjährige Zusammenarbeit bestand, wird die Partnerschaft nun vertieft.
weiterlesen