E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Dialogmarketing-Monitor 2020
19.10.2020

Online-Werbung: Firmen sparen bei Kosten für Schaltung und Distribution


Chinesischer Online-Riese
19.10.2020

Alibaba kauft Supermarktkette Sun Art vom Auchan-Konzern


Corona und Online-Handel als Treiber
19.10.2020

Weihnachten bringt Paketbranche auf Hochtouren - So viele Sendungen wie noch nie


#ungeteilteBandbreite
19.10.2020

A1 launcht Online-Kampagne mit ÖSV-Stars


Mode-Hersteller
19.10.2020

Hugo Boss digitalisiert Kollektionsentwicklung und Vertrieb



Payment-Plattform
19.10.2020

Stripe übernimmt Paystack


Warenhäuser machen zu
15.10.2020

Galeria Karstadt Kaufhof: Die Schliessungswelle rollt los


Ab November
15.10.2020

DHL bietet bald automatische Paketumleitung an


YouGov-Studie
14.10.2020

Ein Drittel der Europäer boykottiert Marken nach Skandal


Logistik
14.10.2020

Studie: Corona belastet auch Online-Handel stark