E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Tierbedarfskette
27.10.2020

Fressnapf will Online-Geschäft zur Plattform ausbauen


Social Commerce
26.10.2020

WhatsApp wird zum Shopping-Kanal


Ramona Mayr, Gründerin
26.10.2020

Langhaarmädchen: "TikTok ist für uns eine Art Wunderwaffe"


Beauty-Talk mit Produktverkauf
23.10.2020

flaconi steigt ins Live Shopping ein


Foto-App
21.10.2020

Snapchat: Starkes Werbegeschäft in der Corona-Krise



Pop-up-Store
21.10.2020

About You und Otto eröffnen in Hamburg den "LeGer Christmas Shop by Lena Gercke"


Kampf gegen das Ladensterben
21.10.2020

Der stationäre Einzelhandel soll digitaler werden


Rabatttag 2020
20.10.2020

Amazon Prime Day: 3,5 Milliarden US-Dollar Umsatz für Marketplace-Händler


Payment Summit 2020
20.10.2020

Kontaktlos und kanalübergreifend: Payment-Trends im Handel


Werbung auf dem Smartphone
19.10.2020

7 Tipps für bessere mobile Anzeigen