Geldregen 09.11.2020, 08:26 Uhr

Bezos verkauft Amazon-Aktien für über drei Milliarden Dollar

Amazon-Gründer Jeff Bezos ist der reichste Mensch der Welt. Jetzt hat der Unternehmer einmal mehr Aktien seines Unternehmens verkauft - im Gesamtwert von über 3 Milliarden US-Dollar.
(Quelle: ID1974/Shutterstock)
Amazon-Chef Jeff Bezos hat Aktien seines Unternehmens im Wert von mehr als 3,0 Milliarden Dollar (2,6 Mrd Euro) verkauft. Das ging aus Pflichtmitteilungen an die US-Börsenaufsicht SEC hervor. Bezos hat in diesem Jahr SEC-Daten zufolge bereits Amazon-Anteile im Wert von über 10,2 Milliarden Dollar (8,7 Mrd Euro) zu Geld gemacht.
Der 56-Jährige Starunternehmer gründete Amazon 1994 und ist bis heute grösster Einzelaktionär des weltgrössten Internethändlers. Mit einem geschätzten Vermögen von rund 190 Milliarden Dollar ist Bezos laut "Forbes" und "Bloomberg Billionaires" der reichste Mensch der Welt.
Amazon hatte zuletzt einen Börsenwert von 1,6 Billionen Dollar. Seit Jahresbeginn ist der Aktienkurs um über 75 Prozent gestiegen.




Das könnte Sie auch interessieren