E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Online-Therapie
02.11.2020
The Helpnet und Sharemagazines: Digitaler Lesezirkel für digitale Wartezimmer
Das Start-up Sharemagazines hat sich daran gemacht, das analoge Modell des Lesezirkels zu digitalisieren - gebunden an lokale Wartezimmer, Lounges und Salons. Eine Partnerschaft mit The Helpnet holt die Idee jetzt aus der stationären in die digitale Welt zurück.
weiterlesen
Nachhaltigkeitsinitiative
02.11.2020
Amazon startet "Climate Pledge Friendly" jetzt auch in Europa
Die Initiative "Climate Pledge" setzt sich dafür ein, die Pariser Klimaziele bis 2040, also zehn Jahre eher als vereinbart, zu erreichen. Amazon unterstützt diese Bewegung jetzt auch in Europa mit einem neuen Öko-Label auf mehr als 40.000 Produkten
weiterlesen
Für mehr Schutz beim Online-Kauf
29.10.2020
eBay Kleinanzeigen führt Bezahlfunktion ein
eBay Kleinanzeigen geht mit der neuen Bezahlfunktion "Sicher bezahlen" an den Start. Sie soll Käufer und Verkäufer vor verschiedenen Risiken beim Online-Kauf schützen.
weiterlesen
Studie von Trusted Shops
28.10.2020
Abmahnungen bedeuten grossen finanziellen Schaden für Händler
Das Ausmass des Schadens, den Abmahnungen bei kleinen und mittelständischen Unternehmen verursachen können, macht jetzt eine Trusted-Shops-Umfrage deutlich. Besonders der finanzielle Schaden ist gross: Abmahnungen kosten im Schnitt 1.790 Euro.
weiterlesen
Kampagnen bei Google
28.10.2020
3 Tipps für Händler, um die Umsätze in der Vorweihnachtszeit zu steigern
Die Vorweihnachtszeit bietet Einzelhändlern und Online Playern die Option, nochmal ordentlich Umsatz zu machen. Tipps für die optimale Zielsetzung und Ergebnisoptimierung von Kampagnen hat Google parat.
weiterlesen
Für grosse Online-Händler
27.10.2020
Enterprise-Lösung: Shopify Plus kommt nach Deutschland
Shopify bringt Shopify Plus nach Deutschland. Mit dem Angebot will die E-Commerce-Software seine Produktpalette hierzulande erweitern. Shopify Plus richtet sich an die Bedürfnisse von grossen Händlern und von Unternehmen mit hohen Transaktionsvolumen.
weiterlesen
"Cookiegeddon"
27.10.2020
Marketing-Branche ist nicht ausreichend auf Post-Cookie-Ära vorbereitet
Die neue Ausgabe der Studienreihe "Digital Dialog Insights" von UIM dreht sich um die Post-Cookie-Ära, Corona-Krise und Künstliche Intelligenz: Nur drei Prozent der Experten glauben, dass die Marketing-Branche gut auf die Post-Cookie-Ära vorbereitet ist.
weiterlesen
Nachhaltigkeit
27.10.2020
Certified Refurbished: eBay bringt eigenen Shop für generalüberholte Ware
Mit "Certified Refurbished" startet eBay in den USA einen eigenen Shop für generalüberholte Produkte, primär aus dem Elektrobereich. Damit trägt das Unternehmen nach eigenen Angaben den Kundenwünschen nach mehr Nachhaltigkeit im Online-Handel Rechnung.
weiterlesen
Finanzarm von Alibaba
27.10.2020
Ant Group will am 5. November an die Börse
Die Ant Group, der Finanzarm der chinesischen Online-Handelsplattform Alibaba, will bei seinem Börsengang 34,5 Milliarden US-Dollar einspielen. Der IPO in Hongkong soll am 5. November stattfinden.
weiterlesen
Auszeichnung für Online Shops
27.10.2020
Das sind die Gewinner des Shop Usability Awards 2020
Der Shop Usability Award der Shoplupe GmbH will "die Macher in den Vordergrund stellen, die mit viel Kreativität, Engagement und Einsatz für ein nutzerfreundliches Einkaufserlebnis in Online Shops sorgen." Das sind die Gewinner der diesjährigen Auszeichnung.
weiterlesen