E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Umfrage
03.11.2020

Fast alle Online-Händler werden betrogen


Zenith-Prognose
03.11.2020

Werbeausgaben für Bewegtbild-Entertainment trotz Corona-Krise stabil


Werbekampagne zum Fest
03.11.2020

Wie Otto an Weihnachten datenbasiert gezielt Neukunden anspricht


D2C-Offensive
03.11.2020

Dr. Oetker übernimmt Flaschenpost.de


Bundestagsbeschluss
02.11.2020

Online-Rabatte auf verschreibungspflichtige Medikamente verboten



Corona-Gewinner
02.11.2020

Shopify macht wiederholt höheren Umsatz als erwartet


Tipps für Marketer
02.11.2020

4 Gründe: Darum lohnt sich TikTok als Werbeplattform


Neues Verfahren
02.11.2020

Amazon und Apple im Visier des Kartellamts


Shopping-Event
02.11.2020

Schnäppchentag Singles Day: Viel Potenzial für Online-Händler


Online-Therapie
02.11.2020

The Helpnet und Sharemagazines: Digitaler Lesezirkel für digitale Wartezimmer