E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Umsatzsteigerung
05.11.2020
Zalando profitiert von guter Entwicklung der Partnerprogramme
Im dritten Quartal konnte Zalando seinen Umsatz um fast 22 Prozent auf 1,85 Milliarden Euro steigern. Neben der steigenden Nachfrage der Kunden nach Digitalangeboten im Zuge der Corona-Krise profitiert der Händler auch von der guten Entwicklung der Partnerprogramme.
weiterlesen
Amazon Marketplace
04.11.2020
EU-Parlament will Verbraucher vor Fake-Waren aus China schützen
Funktionslose Rauchmelder, durchschmorende Akkus oder giftiges Kinderspielzeug: Auch Marktplätze sind vor Fake-Waren aus China nicht sicher. Die grosse Menge an qualitativ minderwertiger Ware auf Plattformen veranlasst Verbraucherschützer und die EU nun zu einer Reform.
weiterlesen
Musik-Streaming
04.11.2020
Spotify startet neues Promo-Modell für Künstler und Labels
Der schwedische Musik-Streaming-Pionier Spotify hat ein neues Modell angekündigt, mit dem Künstler und Musik-Labels bestimmte Songs in die Playlists der Kunden bringen können. Bezahlt wird erst, wenn die Promo Erfolg hatte.
weiterlesen
Weihnachtsgeschäft 2020 im Web
04.11.2020
8 Tipps: So bringen Online-Händler ihre Logistik zu Weihnachten auf Vordermann
Erfahrungswerte aus den vergangenen Jahren können 2020 nur bedingt genutzt werden, um die zu bewältigenden Volumina für das anstehende Weihnachtsgeschäft abzuschätzen. Online-Händler müssen sich also für die umsatzstärkste Zeit des Jahres maximal flexibel aufstellen.
weiterlesen
Neugründung
04.11.2020
Von Runtastic zur eigenen Agentur: Drei Powerfrauen wagen den Schritt
Drei Frauen, ehemalige Führungskräfte des österreichischen Start-ups Runtastic, gründen ihre eigene digitale Kommunikationsagentur: tria Communication. Erklärtes Ziel ist, Unternehmen bei der Digitalisierung zu unterstützen und zu beraten.
weiterlesen
Delivery Days 2020
04.11.2020
Wie Zalando nach der optimalen Verpackung sucht
Zalando möchte zur führenden Plattform für nachhaltige Mode in Europa werden. Dabei spielt die Verpackung eine wichtige Rolle. Wie der Berliner Fashion-Versender nach dem perfekten Verpackungsportfolio sucht, verriet Zalando-Manager Uwe Streiber auf den Delivery Days.
weiterlesen
Integration in Migros Online
03.11.2020
Migros beerdigt die Marke LeShop
Die Migros hat den bereits angekündigten Wechsel vollzogen und die Marke LeShop nun endgültig in Migros Online integriert.
weiterlesen
Checkliste
03.11.2020
8 Tipps für die Produktion von mobilen Werbe-Videos
Die mobile Nutzung von Online-Videos steigt rasant an. Der Marketingverband MMA hat jetzt einen digitalen Leitfaden vorgestellt, der Werbungtreibenden bei der Produktion und Bewertung von Video-Content für Mobile Marketing helfen soll.
weiterlesen
#FunnyFrischMoment
03.11.2020
Wie die Chipsmarke funny-frisch die TikTok Hashtag Challenge einsetzt
Die "Hashtag Challenge" gehört zu den beliebtesten TikTok-Werbeformaten. Sie soll das Engagement und den Wettbewerb innerhalb der Community pushen. Die Chipsmarke funny-frisch konnte mit ihrem #FunnyFrischMoment die Kaufabsicht und die Markenbekanntheit steigern.
weiterlesen
Food-Lieferdienste
03.11.2020
HelloFresh macht grossen Gewinn in der Corona-Krise
Die Kochboxen von HelloFresh, die alle Zutaten für ein fertiges Gericht beinhalten, haben grossen Erfolg bei den Verbrauchern. Besonders wegen der Pandemie wollen Menschen seltener das Haus für Einkäufe verlassen, was sich positiv auf alle Lieferdienste ausgewirkt hat.
weiterlesen