E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Umsatzsteigerung
05.11.2020

Zalando profitiert von guter Entwicklung der Partnerprogramme


Amazon Marketplace
04.11.2020

EU-Parlament will Verbraucher vor Fake-Waren aus China schützen


Musik-Streaming
04.11.2020

Spotify startet neues Promo-Modell für Künstler und Labels


Weihnachtsgeschäft 2020 im Web
04.11.2020

8 Tipps: So bringen Online-Händler ihre Logistik zu Weihnachten auf Vordermann


Neugründung
04.11.2020

Von Runtastic zur eigenen Agentur: Drei Powerfrauen wagen den Schritt



Delivery Days 2020
04.11.2020

Wie Zalando nach der optimalen Verpackung sucht


Integration in Migros Online
03.11.2020

Migros beerdigt die Marke LeShop


Checkliste
03.11.2020

8 Tipps für die Produktion von mobilen Werbe-Videos


#FunnyFrischMoment
03.11.2020

Wie die Chipsmarke funny-frisch die TikTok Hashtag Challenge einsetzt


Food-Lieferdienste
03.11.2020

HelloFresh macht grossen Gewinn in der Corona-Krise