
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Video-Plattform
23.11.2020
Snapchat gibt nun Creators Chance auf Geldgewinn
Snapchat will nun auch weniger bekannte User dabei unterstützen, ihren Content auf seiner Social-Media-Plattform zu verbreiten und dafür Geld zu kassieren, wie das auch auf anderen Plattformen möglich ist. Das neue Feature dafür nennt sich Spotlight.
weiterlesen
Kundenservice
23.11.2020
Wie Unternehmen die Kundenerfahrung mit Chatbots verbessern können
Jens Leucke leitet als General Manager DACH bei Freshworks die Expansion des IT-Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er erläutert die Chancen, die Chatbots für Unternehmen bieten, aber auch, welche Risiken damit verbunden sind.
weiterlesen
Black-Friday-Kampagne
23.11.2020
Bei Zalando heisst es in der Cyber Week "Social Media first"
Mit einem zweiwöchigen Social-Media-Format in 15 europäischen Ländern will Zalando in der Cyber Week für maximalen Buzz sorgen. Um in Sachen Reichweite auf Nummer sicher zu gehen, gibt es aber auch noch eine klassische Werbekampagne on top.
weiterlesen
Mobile Payment
23.11.2020
Google Pay wartet mit neuen Features auf
Google präsentiert neue Features für Google Pay. Seit dieser Woche können User beispielsweise ihr Zahlungsverhalten überwachen und bei Rabattaktionen sparen. Zudem arbeitet Google an einem neuen Service, um Onlinebanking-Transaktionen zu ermöglichen.
weiterlesen
Digicast
23.11.2020
content.link launcht Real-Time Audio-Advertising Produkt in Podcast Netzwerk
digicast kombiniert die Annehmlichkeiten eines Audiospots mit den einzigartigen Vorteilen einer Podcast Integration. Diese Advertising Innovation ist auf Tausend-Kontakt-Preis (TKP) Basis buchbar und kann mit einer Vielzahl von Targeting-Möglichkeiten punkten.
weiterlesen
Anbieter für die Intralogistik
21.11.2020
Jungheinrich: Wie die Hamburger Traditionsfirma vom Online Boom profitiert
Eine zentrale Rolle im Online-Handel kommt nicht nur Versandunternehmen zu. Ohne moderne Technik zur Steuerung des Warenflusses in den Lagern sowie zum Verladen geht heutzutage kaum etwas. Ein Anbieter im Bereich der Intralogistik ist Jungheinrich.
weiterlesen
Onlinehandel
20.11.2020
Digitec/Galaxus: Kunden können wieder mit Twint bezahlen
Nachdem der Onlinehändler Twint im März als Zahlungsmittel rausschmiss, konnten sich die beiden Firmen nun offenbar einigen. Ab sofort kann bei Digitec Galaxus wieder getwintet werden.
weiterlesen
Amazon Pharmacy
19.11.2020
Amazon baut eigene Online-Apotheke in den USA auf
Amazon startet – vorerst nur in den USA – den Versand von rezeptpflichtigen Arzneien.
weiterlesen
Neues Werbeformat
18.11.2020
Google launcht Audioanzeigen auf YouTube
Ab sofort sind Audioanzeigen auf YouTube verfügbar. Mit dem neuen Format für Google Ads und Display und Video 360 sollen Werbetreibende ihre Reichweite auf neues Inventar auf YouTube ausweiten können.
weiterlesen
US-Einzelhändler
18.11.2020
Walmart: Kräftiger Gewinnsprung dank Online Boom
Walmart profitiert von einem florierenden Online-Geschäft in der Corona-Pandemie und steigert seinen Betriebsgewinn gegenüber dem Vorjahreswert um 22,5 Prozent auf 5,8 Milliarden US-Dollar.
weiterlesen