E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Offline-Handel
10.11.2020

Insolvenzanträge häufen sich in der Mode- und Textilbranche


Tipps für Unternehmen und Händler
09.11.2020

3 Schritte für mehr Cybersecurity


Konsequente Besteuerung
09.11.2020

EU-Regeln sollen Online-Steuerhinterziehung auf digitalen Plattformen stoppen


Geldregen
09.11.2020

Bezos verkauft Amazon-Aktien für über drei Milliarden Dollar


Chinesische Suchmaschine
09.11.2020

Wie deutsche Händler auf Baidu erfolgreich ranken



Digitales Ladenkonzept
09.11.2020

Supermarktkette Tegut eröffnet High-Tech-Markt ohne Kassierer


Studie
09.11.2020

Jeder siebte deutsche Verbraucher plant Online-Einkauf am Black Friday


Flughafen Leipzig-Halle
06.11.2020

Amazon Air: Erstes regionales Luftfrachtzentrum in Europa


Kommentar
05.11.2020

Was bedeutet ein Präsident Biden für Amazon, Google, Facebook und Co?


Umsatzsteigerung
05.11.2020

Internet-Händler Alibaba atmet nach Corona-Schwäche wieder auf