E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Alibaba
13.11.2020

Singles Day in China: Verkaufsrekord bei weltgrösster Rabattschlacht


Unterstützung für Kleinunternehmen
12.11.2020

Instagram führt weltweit neuen Shop Tab ein


Markenaufbau
12.11.2020

So nutzt die Lifestylemarke 4BRO TikTok und Instagram


Augmented Reality
12.11.2020

Dior und Essence testen virtuelles Shoppen auf Snapchat


Mögliche Wettbewerbsstrafe
11.11.2020

Amazon droht Milliardenstrafe der EU wegen Missbrauch von Marktmacht



E-Commerce-Attacken
11.11.2020

Die 4 wichtigsten Cybersecurity-Tipps für Online-Händler


Studie
11.11.2020

Kundenzufriedenheit mit Paketzustellung in Corona-Zeiten nimmt zu


About-You-Gründer und Spryker-Chef
11.11.2020

Tarek Müller und Alexander Graf steigen bei Taschen-Label OAK25 ein


Singles Day 2020
10.11.2020

Diese Schweizer Elektronikhändler machen am Singles Day mit


WhatsApp Pay
10.11.2020

Indische Nutzer können jetzt über WhatsApp Geld verschicken