Markenaufbau 12.11.2020, 07:00 Uhr

So nutzt die Lifestylemarke 4BRO TikTok und Instagram

Die noch junge Marke 4BRO spricht über Social Media eine klare definierte Zielgruppe an: junge Erwachsene, viele von ihnen mit Migrationshintergrund. Seit kurzem wird auch TikTok genutzt. Mit grossem Erfolg.
(Quelle: 4BRO)
Ein Ice-Tea mit Bubble-Gum-Faktor, ein Energy-Drink Chill Mint oder Maisbällchen mit Cheese-Jalapeno-Geschmack: Mit ihren Drinks und Snacks mischt die Lifestyle-Marke 4BRO gerade den FMCG-Markt auf. Das Unternehmen wurde erst im April diesen Jahres gegründet und richtet sich an eine Zielgruppe, die sonst von Markenartiklern gerne übersehen wird: die Bros und Sis.
Junge Erwachsene also, die meisten von ihnen mit Migrationshintergrund. Gründer Engin Ergün hat von der Produktauswahl über die Verpackung bis hin zur Ansprache alles genau auf diese jungen Menschen abgestimmt. Ein Beispiel: Wer im Online Shop die 4BRO broji balls Bubble Gum kaufen möchte, liest dazu die Beschreibung: "Was soll ich sagen Bruda? Mais-Snacks mit Bubble-Gum-Geschmack - krass."
Wichtigster Marketingkanal ist bei der Ansprache Social Media. "Unsere Bro-Zielgruppe verbringt zirka drei bis fünf Stunden pro Tag auf den sozialen Plattformen", erklärt Engin Ergün. "Daher sind die sozialen Plattformen, allen voran TikTok und Instagram, unsere präferierten Mediakanäle." Dort tauschen sich die Bros und Sis untereinander aus, sprechen über Deutschrap, Mode und Markenartikel. Dort können sie auch Vorschläge für neue Produkte einreichen.




Das könnte Sie auch interessieren