Helmut van Rinsum

Helmut van Rinsum

118 Artikel
Als Fachjournalist analysiert Helmut van Rinsum seit vielen Jahren die Entwicklung der Medien sowie der Marketingkommunikation. Er schreibt seit regelmäßig für die INTERNET WORLD, zuvor war er unter anderem für das Magazin "Werben und Verkaufen" tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist studierter Publizist, Autor der Fachbuchs "Der Social Media Rausch" und Herausgeber des wöchentlichen Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing". Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.

KI-Trends
04.10.2021

Google-Suche steht vor Quantensprung


Studie
29.07.2021

Düsseldorf und München sind Hotspots für Influencer


Messenger Marketing
01.07.2021

Kehrt WhatsApp zum Newsletter zurück?


Risiko-Analyse
30.05.2021

Unternehmen halten Social Media für gefährlicher als Cyber-Angriffe


Sharing Economy
03.05.2021

Jetzt kommt das Airbnb für Swimmingpools


Video Advertising
23.04.2021

Instagram führt Reels Ads ein


IAS Media Quality Report
20.04.2021

Studie: Viewability von Werbung im Sinkflug


Brand Safety
25.03.2021

Facebook verbessert Markenschutz


Brand Experience
20.02.2021

Der Marke dm vertrauen die Deutschen am meisten


Voice Advertising
07.02.2021

heycar verlost Autos über Alexa