Helmut van Rinsum

Helmut van Rinsum

132 Artikel
Als Fachjournalist analysiert Helmut van Rinsum seit vielen Jahren die Entwicklung der Medien sowie der Marketingkommunikation. Er schreibt seit regelmäßig für die INTERNET WORLD, zuvor war er unter anderem für das Magazin "Werben und Verkaufen" tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist studierter Publizist, Autor der Fachbuchs "Der Social Media Rausch" und Herausgeber des wöchentlichen Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing". Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.

Social Shopping
01.05.2023

Meta baut Social Commerce in den USA aus


SEO/SEA im März
04.04.2023

Instagram und Bing machen Google Konkurrenz


Customer Experience
02.03.2023

«Metaverse eröffnet neue Dimensionen»


Prognose
02.02.2023

2023: Wohin gehen die Marketing-Budgets?


Studie
13.12.2022

Schokolade auf Amazon im SEO-Check


Neue Chat-Funktionen
13.11.2022

WhatsApp führt Communities und Video-Calls für Gruppen ein


Augmented Reality
01.08.2022

"Perfect as you are": Paypal wirbt auf Snapchat für mehr Selbstliebe


Innovative Geschäftsidee
13.07.2022

Virtuelle Pizza-Kette startet in Deutschland


Automobilhersteller
08.07.2022

Dacia fährt AR-Kampagne auf Snapchat


Video on Demand
23.06.2022

Netflix & Co: Kommt jetzt das Instream-Shopping?