Helmut van Rinsum

85 Artikel
Als Fachjournalist analysiert Helmut van Rinsum seit vielen Jahren die Entwicklung der Medien sowie der Marketingkommunikation. Er schreibt seit regelmäßig für die INTERNET WORLD BUSINESS, zuvor war er unter anderem für W&V tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist studierter Publizist, Autor der Fachbuchs "Der Social Media Rausch" und Herausgeber des wöchentlichen Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing". Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.

Internationaler Rollout
vor 1 Tag

Erste Shops nutzen Instagram Reels


CRM-Studie
vor 5 Tagen

Kundenkommunikation: Falsche Kanäle führen zu Frust


Datenschutz
vor 5 Tagen

Google: User kriegen mehr Infos über Werbekunden


Ad Fraud-Report
30.07.2020

Corona führt zu Anstieg von App-Betrug


Unternehmen im Netz
17.07.2020

DAX 30: So aktiv sind die Konzerne auf Social Media


Bitkom-Studie
06.07.2020

Das Smartphone wird zur Versicherungszentrale


Brand Ranking
30.06.2020

Amazon bleibt wertvollste Marke der Welt


Programmatic-Preise
09.06.2020

Online-Werbung: TKP immer noch niedrig


CRM in Corona-Zeiten
09.06.2020

Das erwarten Kunden von Bonusprogrammen


Influencer Marketing
03.06.2020

So beeinflussen Influencer die Kaufentscheidung