Helmut van Rinsum

56 Artikel
Als Fachjournalist analysiert Helmut van Rinsum seit vielen Jahren die Entwicklung der Medien sowie der Marketingkommunikation. Er schreibt seit regelmäßig für die INTERNET WORLD BUSINESS, zuvor war er unter anderem für W&V tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist studierter Publizist, Autor der Fachbuchs "Der Social Media Rausch" und Herausgeber des wöchentlichen Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing". Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.

Nach dem Hype
07.01.2020

Wie Snapchat mehr Werbekunden bekommen will


Anzeigenauslieferung im Netz
13.12.2019

Werbebetrug im Internet: Wie eine Branche gegen Ad Fraud kämpft


Messenger Marketing
04.12.2019

WhatsApp-Newsletter: Das können Firmen nach dem 7. Dezember tun


Werbemöglichkeiten bei Netflix und Co
02.11.2019

Streaming-Dienste: Alles werbefrei oder was?


Branchen-Analyse
14.10.2019

Influencer Marketing, ein Milliardenmarkt


Digitale Transformation
03.10.2019

Condé Nast wird digital


Howard Lerman, Yext
23.09.2019

"Das Suchverhalten der Nutzer hat sich komplett gewandelt"


Thorsten Scheib, Philip Morris
21.09.2019

Bye, bye Marlboro: Wie Philip Morris digital wird


Kommentar
14.09.2019

Zwei Tage dmexco: Eine Würdigung


User in den Shop locken
09.08.2019

Instagram Only: Wie kleine Unternehmen die Plattform nutzen