Helmut van Rinsum

Helmut van Rinsum

132 Artikel
Als Fachjournalist analysiert Helmut van Rinsum seit vielen Jahren die Entwicklung der Medien sowie der Marketingkommunikation. Er schreibt seit regelmäßig für die INTERNET WORLD, zuvor war er unter anderem für das Magazin "Werben und Verkaufen" tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist studierter Publizist, Autor der Fachbuchs "Der Social Media Rausch" und Herausgeber des wöchentlichen Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing". Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.

Augmented Reality
30.04.2022

Snapchat kommt mit Neuerungen für Social Commerce


Bewegtbildwerbung
10.02.2022

Das waren 2021 die besten Marken auf YouTube


Newsletter-Marketing 2022
20.01.2022

Studie belegt: Für Unternehmen ist E-Mail-Marketing unverzichtbar


Local Search
29.11.2021

Google erhöht Sichtbarkeit für kleinere Händler


KI-Trends
04.10.2021

Google-Suche steht vor Quantensprung


Studie
29.07.2021

Düsseldorf und München sind Hotspots für Influencer


Messenger Marketing
01.07.2021

Kehrt WhatsApp zum Newsletter zurück?


Risiko-Analyse
30.05.2021

Unternehmen halten Social Media für gefährlicher als Cyber-Angriffe


Sharing Economy
03.05.2021

Jetzt kommt das Airbnb für Swimmingpools


Video Advertising
23.04.2021

Instagram führt Reels Ads ein