Helmut van Rinsum

Helmut van Rinsum

132 Artikel
Als Fachjournalist analysiert Helmut van Rinsum seit vielen Jahren die Entwicklung der Medien sowie der Marketingkommunikation. Er schreibt seit regelmäßig für die INTERNET WORLD, zuvor war er unter anderem für das Magazin "Werben und Verkaufen" tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist studierter Publizist, Autor der Fachbuchs "Der Social Media Rausch" und Herausgeber des wöchentlichen Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing". Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.

IAS Media Quality Report
20.04.2021

Studie: Viewability von Werbung im Sinkflug


Brand Safety
25.03.2021

Facebook verbessert Markenschutz


Brand Experience
20.02.2021

Der Marke dm vertrauen die Deutschen am meisten


Voice Advertising
07.02.2021

heycar verlost Autos über Alexa


Werbeprognose 2021
01.02.2021

E-Commerce sorgt für Wachstum im Werbemarkt


Influencer Marketing-Report
29.01.2021

TikTok: viel ungenutztes Werbepotenzial


Neue Kampagne
25.01.2021

Social-Media-Strategie: Fitbit sucht die Nähe der User


Umfrage
12.01.2021

Was macht Shopping-Seiten vertrauenswürdig?


User Tracking
14.12.2020

The Next Big Thing? Tech-Start-up präsentiert neuartiges Tracking


Für kleine Shops
10.12.2020

Buchungs-Plattform für Retail Media geht an den Start