Helmut van Rinsum

Helmut van Rinsum

126 Artikel
Als Fachjournalist analysiert Helmut van Rinsum seit vielen Jahren die Entwicklung der Medien sowie der Marketingkommunikation. Er schreibt seit regelmäßig für die INTERNET WORLD, zuvor war er unter anderem für das Magazin "Werben und Verkaufen" tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist studierter Publizist, Autor der Fachbuchs "Der Social Media Rausch" und Herausgeber des wöchentlichen Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing". Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.

Neue Kampagne
25.01.2021

Social-Media-Strategie: Fitbit sucht die Nähe der User


Umfrage
12.01.2021

Was macht Shopping-Seiten vertrauenswürdig?


User Tracking
14.12.2020

The Next Big Thing? Tech-Start-up präsentiert neuartiges Tracking


Für kleine Shops
10.12.2020

Buchungs-Plattform für Retail Media geht an den Start


Kampagne für Gen Z
04.12.2020

So nutzt Levi's den Bitmoji-Trend


Zufriedenheits-Analyse
30.11.2020

Das sind die kundenfreundlichsten Online-Modeshops


Social Media-Kampagne
30.11.2020

So wirbt Google für sein Chromebook


Markenaufbau
12.11.2020

So nutzt die Lifestylemarke 4BRO TikTok und Instagram


Augmented Reality
12.11.2020

Dior und Essence testen virtuelles Shoppen auf Snapchat


Social Media
10.11.2020

Deutschlands Automarken enttäuschen auf YouTube