Helmut van Rinsum

Helmut van Rinsum

132 Artikel
Als Fachjournalist analysiert Helmut van Rinsum seit vielen Jahren die Entwicklung der Medien sowie der Marketingkommunikation. Er schreibt seit regelmäßig für die INTERNET WORLD, zuvor war er unter anderem für das Magazin "Werben und Verkaufen" tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist studierter Publizist, Autor der Fachbuchs "Der Social Media Rausch" und Herausgeber des wöchentlichen Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing". Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.

Kampagne für Gen Z
04.12.2020

So nutzt Levi's den Bitmoji-Trend


Zufriedenheits-Analyse
30.11.2020

Das sind die kundenfreundlichsten Online-Modeshops


Social Media-Kampagne
30.11.2020

So wirbt Google für sein Chromebook


Markenaufbau
12.11.2020

So nutzt die Lifestylemarke 4BRO TikTok und Instagram


Augmented Reality
12.11.2020

Dior und Essence testen virtuelles Shoppen auf Snapchat


Social Media
10.11.2020

Deutschlands Automarken enttäuschen auf YouTube


Umfrage von Bazaarvoice
08.10.2020

Weihnachtsgeschäft: Social Media macht Amazon Konkurrenz


Voice-Search-Studie
02.10.2020

Sprachassistenten im Vergleich: Alexa ist am "dümmsten"


Google my Business
28.09.2020

Google führt neue Funktionen für Händler ein


Thomas Duhr im Interview
28.09.2020

"Datenschutz-Diskussion kann die Digitalwirtschaft lähmen"