Ein halbes Dutzend Neuheiten
10.07.2025, 12:45 Uhr
Samsung lanciert Falt-, Klapp-Handy und smarte Uhren
Galaxy Z Fold7, Flip7 (FE) und drei neue «Watches» lancierte Samsung beim Zürcher Unpacked-Event im Restaurant Wöschi. Wir waren vor Ort und nennt dabei die Schweizer Chancen des attraktiven Sixpacks.
Toni Koller, seines Zeichens Marketing-Chef der Schweizer Samsung-Niederlassung, führte am 9. Juli im Restaurant Wöschi in Wollishofen bei Zürich durch die Veranstaltung, in der gleich sechs Produktneuheiten von Samsung vorgestellt wurden. Konkret handelte es sich um die drei neuen smarten Uhren Galaxy Watch8, Watch8 Classic und Watch Ultra (2025).
Stars des Events waren jedoch die Klapp/Falthandys Galaxy Z Flip 7 respektive Fold 7. Ebenso lanciert wurde das Z-Flip-7-FE-Modell («FE» steht für Fan Edition»). Allerdings konnte uns Samsung die «abgespeckte» Flip-Variante, die sich punkto Designs sehr stark an die Vorgängervariante Z-Flip6 anlehnt, nicht präsentieren.
Auf den folgenden Seiten nennt der PCtipp die einzelnen Produktneuheiten, die Key-Features und unsere erste «PCtipp-Meint-Einschätzung». Ausserdem finden Sie auch Live-Videos, die wir direkt auf der Veranstaltung gedreht haben.