Beauty-Talk mit Produktverkauf 23.10.2020, 06:31 Uhr

flaconi steigt ins Live Shopping ein

Der Online Shop für Beauty-Produkte flaconi hat sich für die kommende Weihnachts-Saison etwas Spezielles ausgedacht: In einer Live Shopping Show sollen Kunden neue Produkte entdecken und sich beraten lassen können.
(Quelle: shutterstock.com/Roman Samborskyi)
flaconi steigt ins Live Shopping ein: Am 22. Oktober veranstaltet der Online Shop zum ersten Mal ein entsprechendes Event. Um 19 Uhr sollen Zuschauer in einem Videoformat mit Beauty-Experten über den richtigen Lippenstift oder auch die besten Pflegeprodukte für den eigenen Hauttyp sprechen können und sich dazu beraten lassen. Zusätzlich können Kunden diesen interaktiven Kanal auch zum Live Shopping nutzen.
Das von der eigenen Kreativabteilung entwickelte Show-Konzept verbindet drei Dinge: Beauty-Beratung, Entertainment und Direktverkauf. Über eine Chat-Funktion haben die Zuschauer ausserdem die Möglichkeit, interaktiv an der Show teilzunehmen und direkt Fragen an die Influencer vor der Kamera zu stellen.
Je nach Saison soll dem Unternehmen zufolge auf die Wünsche und Bedürfnisse von Kunden eingegangen werden, um deren Kaufentscheidung zu vereinfachen.
Was in Asien schon als erfolgreicher Marketing-Kanal etabliert ist, ist in Deutschland noch recht neu. Das Team aus Markenstrategen, Beauty-Professionals, Kommunikations- und professionellen Video- und Regieexperten will das Shopping-Format nun nach Deutschland holen.

Autor(in) Katrin Hofstetter


Das könnte Sie auch interessieren