E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Ad Fraud
23.04.2019
Autoindustrie finanziert mit Online-Werbung schädlichen Content
zulu5 hat für das 1. Quartal 2019 untersucht, welche Wirtschaftssegmente aktuell von der Ausspielung auf Websites mit fragwürdigen Inhalten besonders betroffen sind.
weiterlesen
Neue Metriken zum 30. April
23.04.2019
Facebook stellt Werbe-Kennzahlen um
Facebook beschränkt die Targeting-Optionen für bestimmte Anzeigen und aktualisiert gleichzeitig seine Messdaten. Stichtag ist der 30. April 2019.
weiterlesen
Erstes Quartal 2019
23.04.2019
bevh: Online-Handel wächst um 11,2 Prozent
Der Online-Handel in Deutschland verzeichnet im ersten Quartal 2019 ein Umsatzwachstum von 11,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Insgesamt kauften die Deutschen im Netz zwischen Januar und März Waren für 16,24 Milliarden Euro ein.
weiterlesen
Branchenreport
22.04.2019
Online-Apotheken: Harter Kampf um das Rezept
Der Online-Apothekenmarkt wird von internationalen Anbietern dominiert. Deutsche Versandapotheken wehren sich, doch gesetzliche Regelungen benachteiligen sie.
weiterlesen
Online-Weinversand
22.04.2019
Altersprüfung: Jugendschutz beim Weinversand
Viele Online-Weinhändler versenden Wein, ohne das Alter des Bestellers oder Empfängers gründlich zu prüfen. Das könnte sich aufgrund eines Gerichtsurteils bald ändern.
weiterlesen
Meine Top-Kampagne
19.04.2019
Mercedes-Benz erfüllt den Traum eines blinden Mechanikers
In regelmässigen Abständen bewerten und analysieren Experten aus der Digitalbranche exklusiv für uns aktuelle Werbekampagnen. Diese Woche kommentiert Lars Hense, Sales Director Germany bei Inskin Media.
weiterlesen
In Hamburg
18.04.2019
Fahrrad.de öffnet weiteren stationären Shop
Internetstores eröffnet einen weiteren Fahrrad.de-Store, diesmal in Hamburg. Damit bietet der Online-Versender seinen Service vor Ort nun in insgesamt vier deutschen Städten - Berlin, Düsseldorf, Stuttgart und Hamburg - an.
weiterlesen
Milliardenschwerer IPO
18.04.2019
Pinterest startet an der New Yorker Börse
Pinterest startet am Donnerstag seinen Börsengang in New York. Mit der Ausgabe von 75 Millionen Aktien erlöst die Fotoplattform 1,43 Milliarden US-Dollar. Das 2010 gegründete Start-up geht mit einer Gesamtbewertung von mehr als zehn Milliarden US-Dollar an die NYSE.
weiterlesen
Statistik
17.04.2019
Schweiz: Wenig Umsatz im Online-Lebensmittelhandel
Der E-Commerce-Umsatz von Lebensmitteln und Getränken nimmt in den kommenden Jahren zwar zu, der stationäre Einzelhandel bleibt jedoch beliebter.
weiterlesen
Zweites Halbjahr 2018
17.04.2019
Ad Fraud steigt in Deutschland um 30 Prozent
Der aktuelle "Media Quality Report" von Integral Ad Science zeigt: Im zweiten Halbjahr 2018 verloren automatisiert gehandelte Impressions an Sichtbarkeit und der Anteil an Ad Fraud stieg um satte 30 Prozent.
weiterlesen