E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Gamification
17.04.2019
TUNNEL23 lanciert digitale Osterkampagne für Billa
Die Kreativagentur TUNNEL23 kreierte eine verspielte Osterkampagne für Billa und bringt das traditionelle Spiel "Eierpecken" als Gamification-Element der digitalen Kampagne auf die Smartphones der Kunden.
weiterlesen
Start-up für Beauty-Angebote
17.04.2019
Douglas beteiligt sich an Welmoa
Douglas geht eine Kooperation mit Welmoa, Start-up für Beauty Services on Demand, ein. Im Zuge dessen ist der Parfümerie-Riese nicht nur klassischer Venture Capitalist, sondern auch Media-for-Equity-Investor.
weiterlesen
Direktvertrieb aus Asien
16.04.2019
Online-Handel aus Fernost: Augen auf bei Schnäppchen
Funkkopfhörer für sieben Euro, Tablet-PCs für 33 Euro oder Beamer für 50 Euro: Online-Händler, die ihre Waren direkt aus den Herstellungsländern in Fernost verschicken, werben mit solchen Angeboten. Das klingt verlockend, aber es gibt Risiken.
weiterlesen
Erstes Quartal
16.04.2019
Zalando startet positiv ins neue Jahr
Zalando legt zu Beginn des Jahres einen guten Start hin. Der Fashion-Händler erwartet für das erste Quartal einen Gewinn im einstelligen Millionenbereich. Analysten hatten mit einem Verlust von zehn Millionen Euro gerechnet.
weiterlesen
Online-Lebensmittelhandel
15.04.2019
Bringmeister kooperiert mit Einkaufslisten-App Bring
Wer über die Einkaufslisten-App Bring seinen Wocheneinkauf organisiert und in München oder Berlin wohnt, muss künftig seine Wohnung nicht mehr verlassen, um den Kühlschrank zu füllen. Möglich macht dies eine Kooperation mit dem Online-Supermarkt Bringmeister.
weiterlesen
Nielsen-Zahlen
15.04.2019
Die Top Advertiser im März 2019
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt exklusiv für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
weiterlesen
Vorwurf des unfairen Wettbewerbs
15.04.2019
Vergleichsportal Idealo klagt gegen Google
Idealo verlangt von Google eine halbe Milliarde Euro Schadenersatz. Das Preisvergleichsportal wirft dem Konzern vor, nach wie vor seine marktbeherrschende Stellung als Suchmaschinenbetreiber zu missbrauchen.
weiterlesen
Tools für die Retail-Branche
15.04.2019
Google Cloud bringt neue Lösungen für den Einzelhandel
Diverse Einzelhändler nutzen Googles Cloud-Dienste wie Hosting, Datenanalyse, Machine Learning und Co. Für diese Unternehmen aus der Retail-Branche bringt der Konzern nun neue Technologielösungen an den Start.
weiterlesen
Kredit-Vermittlung
15.04.2019
Beschwerden über Geschäftspolitik von Vergleichsportalen
Verbraucherschützer beschweren sich über die Geschäftspolitik von Vergleichsportalen und ihrer Partner bei der Kredit-Vermittlung. Kritisiert werden unter anderem Marketing-Massnahmen, die vor allem sensible und lukrative Kundendaten einbringen sollen.
weiterlesen
Branchenreport
15.04.2019
Online-Uhrenbranche: Zeit für Veränderung
Der Erfolg neuer Online Pure Player fordert die Uhrenbranche heraus. Die etablierten Händler und Hersteller tun sich schwer, darauf eine geeignete Antwort zu finden.
weiterlesen