E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Neue Marktplatz-Entwicklungen
15.04.2019

Amazon Advertising: Darauf müssen sich Seller und Vendoren einstellen


Marketplace-Händler
12.04.2019

Amazon: Auf Drittanbieter entfallen 58 Prozent aller Warenverkäufe


Zweites Halbjahr 2018
12.04.2019

Ad Fraud steigt in Deutschland um 30 Prozent


BVDW-Studie
11.04.2019

Deutschland: Jeder Fünfte kauft Produkte aufgrund Influencer-Werbung


Sahra Al-Dujaili, Otto.de
11.04.2019

"Instagram Shopping ist ein organisches Format."



Neues Kapital
10.04.2019

Buchungsplattform CheckYeti erhält vier Millionen Euro von Investoren


PayPal Businesskredit
09.04.2019

PayPal erhöht Kreditrahmen für Händler auf 100.000 Euro


Streaming Conversion-Metriken
09.04.2019

Spotify: Neue Tools für die Erfolgsmessung von Anzeigen


Neues Gebührenmodell
09.04.2019

Amazon führt Mindestverkaufsgebühr ein


Grosse Mehrheit
09.04.2019

Frankreichs Unterhaus stimmt für nationale Digitalsteuer