
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Tipps für Händler
24.04.2019
Rechnungs- und Ratenkauf: Welcher Anbieter hat die passende Lösung?
Online Shopper lieben den Kauf auf Rechnung, doch für den Händler beinhaltet er immer das Risiko eines Zahlungsausfalls. Dienstleister übernehmen dieses Risiko beim Rechnungs- und Ratenkauf. Aber welcher Anbieter hat die passende Lösung? Worauf müssen Händler achten?
weiterlesen
Bewegtbild-Content
24.04.2019
Teads und Mindshare starten erste inRead-Kampagne für Volvo
Mindshare und Teads realisieren im Zuge einer Kampagne für Volvo Österreich den ersten Einsatz für das Video-Werbeformat inRead 6.
weiterlesen
Gestiegene Werbeeinnahmen
24.04.2019
Snapchat triumphiert: Mehr Nutzer und mehr Erlöse
Entgegen aller Erwartungen hat Snapchat im ersten Quartal 2019 die Zahl seiner Nutzer steigern können. Auch die Erlöse des Mutterkonzerns Snap kletterten dank stark gestiegener Werbeeinnahmen im Jahresvergleich um fast 40 Prozent auf 320 Millionen US-Dollar.
weiterlesen
Ad Fraud
23.04.2019
Autoindustrie finanziert mit Online-Werbung schädlichen Content
zulu5 hat für das 1. Quartal 2019 untersucht, welche Wirtschaftssegmente aktuell von der Ausspielung auf Websites mit fragwürdigen Inhalten besonders betroffen sind.
weiterlesen
Neue Metriken zum 30. April
23.04.2019
Facebook stellt Werbe-Kennzahlen um
Facebook beschränkt die Targeting-Optionen für bestimmte Anzeigen und aktualisiert gleichzeitig seine Messdaten. Stichtag ist der 30. April 2019.
weiterlesen
Erstes Quartal 2019
23.04.2019
bevh: Online-Handel wächst um 11,2 Prozent
Der Online-Handel in Deutschland verzeichnet im ersten Quartal 2019 ein Umsatzwachstum von 11,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Insgesamt kauften die Deutschen im Netz zwischen Januar und März Waren für 16,24 Milliarden Euro ein.
weiterlesen
Branchenreport
22.04.2019
Online-Apotheken: Harter Kampf um das Rezept
Der Online-Apothekenmarkt wird von internationalen Anbietern dominiert. Deutsche Versandapotheken wehren sich, doch gesetzliche Regelungen benachteiligen sie.
weiterlesen
Online-Weinversand
22.04.2019
Altersprüfung: Jugendschutz beim Weinversand
Viele Online-Weinhändler versenden Wein, ohne das Alter des Bestellers oder Empfängers gründlich zu prüfen. Das könnte sich aufgrund eines Gerichtsurteils bald ändern.
weiterlesen
Meine Top-Kampagne
19.04.2019
Mercedes-Benz erfüllt den Traum eines blinden Mechanikers
In regelmässigen Abständen bewerten und analysieren Experten aus der Digitalbranche exklusiv für uns aktuelle Werbekampagnen. Diese Woche kommentiert Lars Hense, Sales Director Germany bei Inskin Media.
weiterlesen
In Hamburg
18.04.2019
Fahrrad.de öffnet weiteren stationären Shop
Internetstores eröffnet einen weiteren Fahrrad.de-Store, diesmal in Hamburg. Damit bietet der Online-Versender seinen Service vor Ort nun in insgesamt vier deutschen Städten - Berlin, Düsseldorf, Stuttgart und Hamburg - an.
weiterlesen