
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Milliardenschwerer IPO
18.04.2019
Pinterest startet an der New Yorker Börse
Pinterest startet am Donnerstag seinen Börsengang in New York. Mit der Ausgabe von 75 Millionen Aktien erlöst die Fotoplattform 1,43 Milliarden US-Dollar. Das 2010 gegründete Start-up geht mit einer Gesamtbewertung von mehr als zehn Milliarden US-Dollar an die NYSE.
weiterlesen
Statistik
17.04.2019
Schweiz: Wenig Umsatz im Online-Lebensmittelhandel
Der E-Commerce-Umsatz von Lebensmitteln und Getränken nimmt in den kommenden Jahren zwar zu, der stationäre Einzelhandel bleibt jedoch beliebter.
weiterlesen
Zweites Halbjahr 2018
17.04.2019
Ad Fraud steigt in Deutschland um 30 Prozent
Der aktuelle "Media Quality Report" von Integral Ad Science zeigt: Im zweiten Halbjahr 2018 verloren automatisiert gehandelte Impressions an Sichtbarkeit und der Anteil an Ad Fraud stieg um satte 30 Prozent.
weiterlesen
Kostenobergrenze "cost cap"
17.04.2019
Facebook führt neue Gebotsvariante ein
Facebook führt für seine Werbekunden mit der "Kostenobergrenze (cost cap)" eine neue Gebotsvariante ein. Diese soll nicht nur kosteneffizienter sein, sondern das Kampagnenbudget als Gesamtkostenlimit festlegen.
weiterlesen
Gamification
17.04.2019
TUNNEL23 lanciert digitale Osterkampagne für Billa
Die Kreativagentur TUNNEL23 kreierte eine verspielte Osterkampagne für Billa und bringt das traditionelle Spiel "Eierpecken" als Gamification-Element der digitalen Kampagne auf die Smartphones der Kunden.
weiterlesen
Start-up für Beauty-Angebote
17.04.2019
Douglas beteiligt sich an Welmoa
Douglas geht eine Kooperation mit Welmoa, Start-up für Beauty Services on Demand, ein. Im Zuge dessen ist der Parfümerie-Riese nicht nur klassischer Venture Capitalist, sondern auch Media-for-Equity-Investor.
weiterlesen
Direktvertrieb aus Asien
16.04.2019
Online-Handel aus Fernost: Augen auf bei Schnäppchen
Funkkopfhörer für sieben Euro, Tablet-PCs für 33 Euro oder Beamer für 50 Euro: Online-Händler, die ihre Waren direkt aus den Herstellungsländern in Fernost verschicken, werben mit solchen Angeboten. Das klingt verlockend, aber es gibt Risiken.
weiterlesen
Erstes Quartal
16.04.2019
Zalando startet positiv ins neue Jahr
Zalando legt zu Beginn des Jahres einen guten Start hin. Der Fashion-Händler erwartet für das erste Quartal einen Gewinn im einstelligen Millionenbereich. Analysten hatten mit einem Verlust von zehn Millionen Euro gerechnet.
weiterlesen
Online-Lebensmittelhandel
15.04.2019
Bringmeister kooperiert mit Einkaufslisten-App Bring
Wer über die Einkaufslisten-App Bring seinen Wocheneinkauf organisiert und in München oder Berlin wohnt, muss künftig seine Wohnung nicht mehr verlassen, um den Kühlschrank zu füllen. Möglich macht dies eine Kooperation mit dem Online-Supermarkt Bringmeister.
weiterlesen
Nielsen-Zahlen
15.04.2019
Die Top Advertiser im März 2019
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt exklusiv für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
weiterlesen