E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Für mehr Nachhaltigkeit
03.04.2019

Ikea vermietet jetzt auch in Deutschland Möbel


Rabattcodes, Osterkalender und Co
03.04.2019

5 Tipps: So nutzt man im Affiliate Marketing Ostern als Umsatztreiber


Digitalsteuer kommt
03.04.2019

Facebook und Google müssen ab 2020 in Österreich eine Onlinewerbeabgabe leisten


E-Book-Verkauf eingestellt
03.04.2019

Microsofts digitaler Book Shop macht dicht


Grösster Zuwachs seit Jahren
03.04.2019

Dank Streaming: Globaler Musikmarkt verzeichnet kräftiges Wachstum



Digitale Werbung in fünf Jahren
03.04.2019

5 Prognosen für das Online Marketing der Zukunft


Studie
02.04.2019

38 Prozent der Online-Händler nutzen datenbasierte Preisgestaltung


Lebensmittellieferung
02.04.2019

Der Abobox-Anbieter metacrew übernimmt Foodist


Gerangel um Platz eins
02.04.2019

Voice Search: Wenn Alexa auf Amazon sucht


Akquisition
01.04.2019

Xing übernimmt IT-Jobplattform Honeypot