Bewegtbild-Content 24.04.2019, 09:30 Uhr

Teads und Mindshare starten erste inRead-Kampagne für Volvo

Mindshare und Teads realisieren im Zuge einer Kampagne für Volvo Österreich den ersten Einsatz für das Video-Werbeformat inRead 6.
Daniel Frühberger, Commercial Director bei Teads: "Die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne der meisten Smartphone-Nutzer ist nicht länger als sechs Sekunden, die Inhalte werden immer häufiger nebenbei und zwischendurch konsumiert." 
(Quelle: Pixabay)
Das neue Format Teads inRead 6 wurde für kurze Video-Werbepräsenzen im mobilen Umfeld konzipiert. Die Werbesequenzen dauern sechs Sekunden, die zusätzliche Smart-Funktion soll beim User eine hohe Aufmerksamkeit generieren. Mit diesem Feature bleiben Videoanzeigen im oberen Teil des Screens haften und bleiben somit im sichtbaren Bereich des Nutzers. Mindshare hat das Teads inRead 6 in die Volvo EVA-Kampagne integriert. Laut Angaben von Teads haben mehr als 90 Prozent der User die kurzen Werbevideos für die gesamte Dauer von sechs Sekunden gesehen.
"Sechs Sekunden. Viel Zeit bleibt Marken nicht, um ihre Botschaften zu inszenieren und damit den User zu erreichen. Länger ist die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne der meisten Smartphone-Nutzer nicht, die Inhalte immer häufiger nebenbei und zwischendurch konsumieren. Dabei ist die Verweildauer auf einzelnen Websites sehr gering. Wir freuen uns, Werbungtreibenden mit unserem neuen High-Quality-Outstream-Format ein effektives Werbemittel für diese Herausforderungen bieten zu können.", so Daniel Frühberger, Commercial Director bei Teads.

Christina Ebner
Autor(in) Christina Ebner



Das könnte Sie auch interessieren