E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Redesign
08.10.2019

Google Shopping mit Preis-Tracker und Personalisierung


Besser als Print
07.10.2019

Social Media wird zum drittgrössten Werbekanal


Frische Lebensmittel
07.10.2019

Amazons Supermarkt-Kette steht in den Startlöchern


Mit der Stimme bestellt
05.10.2019

Kaufen über Alexa: Beispiele aus der Praxis


Aktuelle Trends im Cybercrime
04.10.2019

Einzelhandel verstärkt im Visier von Cyber-Kriminalität



Umsatz aus den Bergen
03.10.2019

E-Commerce in der Schweiz: Gute Aussichten für deutsche Händler


CRM in der Praxis
02.10.2019

Unternehmen sind mit CRM-Lösungen zufrieden


2 Milliarden Euro für Digitalisierung
01.10.2019

Deutsche Post präsentiert neue Strategie: E-Commerce bleibt Treiber


SEA
01.10.2019

Mit diesen Features steckt Bing Google in die Tasche


EuGH-Urteil
01.10.2019

Voreingestellte Einwilligung in Cookies ist unzulässig