E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Infografik
02.07.2020
Das Online-Konsumverhalten in Zeiten von Covid-19
Rakuten hat untersucht, wie die Ausbreitung und Entwicklung des Corona-Virus und die behördlichen Verordnungen das Online-Konsumverhalten in Deutschland beeinflusst haben.
weiterlesen
Follower-Zuwachs
01.07.2020
Diese Fashion-Marken sind im Social Web am erfolgreichsten
Der Grossteil der Fashion-Branche ist kein Gewinner der Corona-Krise. Viele Händler nutzten die Pandemie aber, um im Social Web mit Kundenservice und -kommunikation aufzutrumpfen. Wir zeigen, welche Modemarken in den vergangenen Monaten die meisten Follower gewannen.
weiterlesen
Neues Hybrid-Event
01.07.2020
Future Commerce Show meets Bavaria
Die Future Commerce Show - ein Event der INTERNET WORLD - konnte mit den Bavaria Studios und Bavaria Entertainment zwei hochkarätige Partner für die Produktion gewinnen. Das hybride Format aus Live-Event und digitaler (TV-) Show findet im Oktober 2020 statt.
weiterlesen
Was beim Publisher ankommt
01.07.2020
Werbenetzwerk: Google gibt Einblicke in sein Gebührenmodell
Google gibt zum ersten Mal Einblicke in die Gebührenstruktur seines Werbenetzwerks, der Demand-Side-Plattform "Display & Video 360" und des Ad Managers, der AdTech-Lösung für Publisher. Spannend zu sehen ist, was vom Werbedollar beim Publisher wirklich ankommt.
weiterlesen
Seller-Account
01.07.2020
Europäische Amazon-Accounts können jetzt übertragen werden
Bisher war es für europäische Amazon-Händler kaum möglich, ihren Seller-Account auf einen anderen Besitzer zu übertragen. Amazon hat das Verfahren jetzt deutlich vereinfacht.
weiterlesen
Brand Ranking
30.06.2020
Amazon bleibt wertvollste Marke der Welt
Kantar und WPP legen die Liste der 100 wertvollsten Marken der Welt vor. Sie wird von Tech-Playern wie Amazon, Apple, Microsoft und Google dominiert. Wertvollste deutsche Marke ist SAP auf Platz 17.
weiterlesen
Smart Packaging
30.06.2020
Living Packets stellt "sprechende" Verpackung vor
Mit "The Box" hat das Start-up Living Packets eine intelligente Verpackung für den E-Commerce vorgestellt. Die Box ist unter anderem mit diversen Sensoren, einer integrierten Kamera und einem Mikrofon ausgestattet.
weiterlesen
Secondhand Online Shop
30.06.2020
Sellpy startet in Deutschland - Kooperation mit H&M
Sellpy - nach eigenen Angaben Schwedens grösster Secondhand Online Shop - launcht in Deutschland. Zum Start kooperiert der Re-Commerce Anbieter mit H&M Deutschland.
weiterlesen
Online-Händler
29.06.2020
Arbeitsniederlegungen bei Amazon an mehreren Standorten
An mehreren Amazon-Standorten wird gestreikt. Betroffen sind Bad Hersfeld und Koblenz, Rheinberg und Werne sowie Leipzig.
weiterlesen
Fashion-Händler
29.06.2020
H&M schreibt wegen Corona-Pandemie rote Zahlen
H&M hat wegen der Corona-Krise im zweiten Geschäftsquartal ein deutliches Minus eingefahren. Der Konzern wird nun im Laufe des Jahres unter dem Strich sein Filialnetz weltweit um rund 40 Läden verkleinern.
weiterlesen