E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
E-Commerce-Modell
07.07.2020
So will Intersport Online-Shopping und lokalen Handel vereinen
Es ist die Gretchenfrage im Handel: Wie bringe ich Online-Shopping und lokale Geschäfte zusammen? Intersport will darauf eine Antwort gefunden haben und präsentiert mit seinem "Spielmacher-Prinzip" ein neues E-Commerce-Modell.
weiterlesen
Kehrtwende bei Kölnmesse
07.07.2020
dmexco 2020 findet nur virtuell statt
Die dmexco 2020 findet ausschliesslich virtuell statt. Zuvor hatten die Macher ein hybrides Modell angedacht, eine Mischung aus physischer und digitaler Veranstaltung. Nun jedoch zieht die Kölnmesse den Stecker.
weiterlesen
Corona-Shutdown
06.07.2020
Mango gewinnt durch Corona 900.000 neue Digitalkunden
Der Shutdown wegen Covid-19 hat der spanischen Modekette Mango einen enormen Zulauf an neuen digitalen Kunden beschert. Die Online-Umsätze stiegen in diesem Zeitraum gegenüber dem Vorjahr um 50 Prozent.
weiterlesen
Essenslieferdienst
06.07.2020
Delivery Hero: Auftragsplus von 94 Prozent
Des einen Freud, des anderen Leid: Während viele Händler straucheln, kann der Essenslieferdienst Delivery Hero sein starkes Wachstum inmitten der Corona-Krise fortsetzen. Allein im Juni verdoppelte sich die Anzahl der Bestellungen.
weiterlesen
Während der Corona-Krise
06.07.2020
Vor allem kleinere Händler konnten neue Kunden gewinnen
Eine aktuelle Criteo-Studie ergab, dass fast jeder dritte deutsche Konsument während der Corona-Krise einen neuen Online Shop für sich entdeckt und erstmals dort eingekauft hat. Vor allem kleinere Händler konnten neue Kunden gewinnen.
weiterlesen
Onlineshops
05.07.2020
Die besten Online-Apotheken und -Drogerien
Wer nicht in die Apotheke oder Drogerie gehen möchte, kann sich Medikamente per Post schicken lassen. Teilweise muss man die Artikel allerdings vor Ort abholen, wie ein Blick in die Onlineshops zeigt.
weiterlesen
Werbeüberwachung
05.07.2020
NZZ-Mediengruppe: Audienzz übernimmt zulu5
Mit der Übernahme des auf digitale Werbeüberwachung spezialisierten Unternehmens stärkt Audienzz seine Position im Digital Advertising und investiert in mehr Transparenz und Qualität im Online-Werbemarkt.
weiterlesen
Onlineshopping
02.07.2020
So erkennen Sie unseriöse Online-Shops
Onlineshopping ist nicht mehr ganz der Wilde Westen wie vor 15 Jahren. Ungefährlich ist es aber noch lange nicht. Wir zeigen Ihnen, was passieren kann und wie Sie unseriöse Shops frühzeitig erkennen.
weiterlesen
Während der Corona-Krise
02.07.2020
Vor allem kleinere Händler konnten neue Kunden gewinnen
Eine aktuelle Criteo-Studie ergab, dass fast jeder dritte deutsche Konsument während der Corona-Krise einen neuen Online Shop für sich entdeckt und erstmals dort eingekauft hat. Vor allem kleinere Händler konnten neue Kunden gewinnen.
weiterlesen
Infografik
02.07.2020
Das Online-Konsumverhalten in Zeiten von Covid-19
Rakuten hat untersucht, wie die Ausbreitung und Entwicklung des Corona-Virus und die behördlichen Verordnungen das Online-Konsumverhalten in Deutschland beeinflusst haben.
weiterlesen