E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
360-Grad-Kampagnen
14.07.2020

"Swirl": Google rollt Ad-Format für 3D-Anzeigen global aus


Studie
13.07.2020

92 Prozent der Interaktionen mit Chatbots beinhalten Schimpfwörter


Strafzölle
13.07.2020

USA erhöhen Druck im Streit um französische Digitalsteuer


Messenger App
13.07.2020

WhatsApp Business wächst auf 50 Millionen Nutzer


Mehr Umsatz
13.07.2020

Online-Buchhandel legt in Deutschland weiter zu



Für KMU
08.07.2020

TikTok bringt Self Service Marketing-Plattform nach Deutschland


Zuwächse bei Umsatz und Gewinn
08.07.2020

Zalando: Corona treibt Online-Mode weiter an


Interview mit Tim Danker
08.07.2020

Wie bezahlt die Welt? Ein Überblick über die Vorlieben der Kontinente


Corona-Gewinner bei Google
08.07.2020

Diese deutschen Domains konnten nach Lockdown-Ende zulegen


Plattform "Downtown"
07.07.2020

Bozen bekommt einen lokalen Online-Marktplatz