Brand Storytelling mit Bitmojis 07.08.2020, 08:23 Uhr

Snapchat und Ralph Lauren führen virtuelle Markenbekleidung ein

Ralph Lauren und Snap - Mutter der populären App Snapchat - wollen langfristig global zusammenarbeiten. Erstes Projekt ist eine Kollektion virtueller Markenbekleidung für persönliche Bitmojis. Die Produkte können auch über die Ralph Lauren Stores erworben werden.
Snapchat und Ralph Lauren launchen eine individuell anpassbare Markengarderobe für Bitmoji.
(Quelle: Snap)
Ein Ralph-Lauren-Poloshirt für das eigene Bitmoji? Künftig können Snapchat-Nutzer ihre digitalen Avatere in entsprechende Markenkleidung stecken. Möglich macht das eine Kooperation zwischen Ralph Lauren und Snap, die langfristig auf globaler Ebene laufen soll.
Die Zusammenarbeit ziele darauf ab, "die Barrieren in der digitalen Modelandschaft zu überwinden", so die Partner.
Das erste Projekt besteht nun aus dem Entwurf einer individuell anpassbaren Kollektion mit dem Markenzeichen von Ralph Lauren für Bitmoji-Avatare. Das sei sowohl in Snapchat als auch in der Bitmoji-App eine Premiere. Die neue "Mix-und-Match"-Funktion von Bitmoji besteht dabei aus 12 Looks der Kollektion "Ralph Lauren X Bitmoji" - sechs Looks für Damen und sechs für Herren.
Quelle: Snap
Die Kollektion umfasst beispielswiese zweireihige Blazer, eine Racer-Jacke mit Ralph-Lauren-Schriftzug, ein gestreiftes Rugby-Shirt und eine knallige Trainingsjacke. Ausserdem wird in den nächsten sechs Monaten jedes Poloshirt im Bitmoji-Kleiderschrank mit dem für Ralph Lauren charakteristischen Polospieler-Logo versehen.
Snapchatter können damit ihre Bitmojis nach ihrem persönlichen Stil kleiden. Entworfen wurde die Kollektion vor einem virtuellen Hintergrund im Stil der Ladengeschäfte von Ralph Lauren.
Quelle: Snap

Erst die Avatere, dann der Nutzer

Nicht nur seinen Avater kann der User mit der neuen Kollektion einkleiden, sondern auch sich selbst: Die Modelle sind auch online über die Website von Ralph Lauren und in ausgewählten Ladengeschäften von Ralph Lauren erhältlich. Die nach den Vorstellungen des Design-Teams von Ralph Lauren geschaffenen Modelle werden damit als "Verlängerung der physischen Kollektion" betrachtet.
Bitmoji-Nutzer, die ihre Avatare in den Looks von Ralph Lauren kleiden, sehen die Modelle auch an ihren Bitmojis in anderen digitalen Erlebnissen, sowohl in Snapchat als auch anderswo, etwa in Chats, Spielen, auf der Snap Map und in personalisierten Inhalten wie Bitmoji Stories.



Das könnte Sie auch interessieren