E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
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Dynamische Industrie
23.07.2020
Corona-Krise pusht Internetwirtschaft - E-Commerce profitiert am meisten
Die Internetwirtschaft zählt in den kommenden Jahren zu den dynamischsten Industrien in Deutschland, wie eine neue Studie des eco Verbands und der Unternehmensberatung Arthur D. Little zeigt. Am stärksten profitiert hier der Bereich E-Commerce.
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Urteil
22.07.2020
Google muss bei Sterne-Hinweisen für Hotels nachbessern
Wer würde nicht gern einmal eine Nacht im Fünf-Sterne-Hotel verbringen? Doch wer bei Google suchte, musste aufpassen: Nicht immer entsprach dort die Auszeichnung den offiziellen Kriterien. Nun muss das Unternehmen nachlegen.
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Neue Suspendierungswelle?
22.07.2020
Berichte über Seller-Sperrungen auf Amazon häufen sich wieder
Wie schon vor rund einem Jahr berichten Amazon-Händler vermehrt über Konten-Sperrungen. Wieder scheint das Problem in Verknüpfungen mit anderen Seller-Konten zu bestehen, die die betroffenen Händler nicht nachvollziehen können.
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Für über 9 Milliarden US-Dollar
22.07.2020
Warum ein norwegischer Online-Marktplatz eBays Kleinanzeigensparte kauft
Der norwegische Online-Marktplatz Adevinta übernimmt für 9,2 Milliarden US-Dollar die Anzeigensparte von eBay. Gemeinsam wollen sie den grössten Kleinanzeigen-Markt der Welt schmieden.
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Bewegtbild-Konsum
21.07.2020
Junge Zielgruppe bevorzugt Mix aus TV und Online
Spannend für Werber: Die deutliche Mehrheit der Kinder und Jugendlichen konsumiert Bewegtbild in einem Mix sowohl über klassisches TV als auch über Plattformen wie zum Beispiel Mediatheken und Portale wie YouTube. Das zeigt eine Studie der AGF Videoforschung.
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eBay Classifieds Group (ECG)
20.07.2020
eBay will nach Verkauf Anteil an Anzeigengeschäft behalten
eBay will wohl einen gewissen Anteil beim Verkauf der Anzeigensparte selbst behalten. Das würde die Chancen der Beteiligungsgesellschaft Prosus im Rennen um die Übernahme erheblich schmälern.
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Händler und Hersteller
17.07.2020
"Leipzig vernetzt": Stadt Leipzig startet lokale B2B-Plattform
Die Stadt Leipzig ruft ein lokales B2B-Netzwerk ins Leben. "Leipzig vernetzt" soll das Angebot lokaler B2B-Händler und Hersteller mit der Nachfrage einkaufender Unternehmen vor Ort verknüpfen.
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Digitaler Binnenmarkt
16.07.2020
Stripe-Studie sieht 100-Milliarden-Euro-Chance für Europas Online-Wirtschaft
Eine aktuelle Studie der Payment-Plattform Stripe zeigt, dass uneinheitliche internationale Regulierung ein Haupthindernis für die Umsetzung des Digitalen Binnenmarkts in Europa darstellt.
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Online-Modehändler
16.07.2020
Zalando hebt nach erfolgreichem Quartal Jahresprognose an
Zalando erhöht nach einem erfolgreichen zweiten Quartal seine Jahresprognose. Das Umsatzwachstum dürfte 2020 bei 15 bis 20 Prozent liegen, das bereinigte Ebit soll nun 250 bis 300 Millionen Euro erreichen.
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Studien
15.07.2020
So setzt der Online-Handel die Mehrwertsteuer-Senkung um
Am 1. Juli hat die Bundesregierung die Mehrwertsteuer von 19 auf 16 Prozent gesenkt. Die meisten stationären Händler geben die Preissenkung an die Endverbraucher weiter. Wie es sich im Online-Handel verhält, zeigen Studien von guenstiger.de und idealo.
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