E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Dynamische Industrie
23.07.2020

Corona-Krise pusht Internetwirtschaft - E-Commerce profitiert am meisten


Urteil
22.07.2020

Google muss bei Sterne-Hinweisen für Hotels nachbessern


Neue Suspendierungswelle?
22.07.2020

Berichte über Seller-Sperrungen auf Amazon häufen sich wieder


Für über 9 Milliarden US-Dollar
22.07.2020

Warum ein norwegischer Online-Marktplatz eBays Kleinanzeigensparte kauft


Bewegtbild-Konsum
21.07.2020

Junge Zielgruppe bevorzugt Mix aus TV und Online



eBay Classifieds Group (ECG)
20.07.2020

eBay will nach Verkauf Anteil an Anzeigengeschäft behalten


Händler und Hersteller
17.07.2020

"Leipzig vernetzt": Stadt Leipzig startet lokale B2B-Plattform


Digitaler Binnenmarkt
16.07.2020

Stripe-Studie sieht 100-Milliarden-Euro-Chance für Europas Online-Wirtschaft


Online-Modehändler
16.07.2020

Zalando hebt nach erfolgreichem Quartal Jahresprognose an


Studien
15.07.2020

So setzt der Online-Handel die Mehrwertsteuer-Senkung um