E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Ländervergleich
03.08.2020
Zu diesen Uhrzeiten werden in Europa Newsletter verschickt
E-Mails spielen in der Kommunikation mit Kunden eine zentrale Rolle. Wichtig beim Erfolg einer Kampagne ist auch die Versandzeit. Sendinblue hat dazu 4,4 Milliarden versendete Mails analysiert und einen europäischen Ländervergleich erstellt.
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Sporthandel
01.08.2020
Intersport: Nachfrage nach Outdoor-Artikeln in Corona-Krise steigt
Outdoor-Händler verzeichneten in der Corona-Pandemie eine grössere Nachfrage nach einzelnen Produkten. So konnte die Sporthändlergruppe Intersport beispielsweise ein Plus verzeichnen. Aber auch Produktionsengpässe waren ein Thema, etwa beim Sporthändler Globetrotter.
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Mobile Marketing 2020
31.07.2020
Mobile Budgets wachsen trotz Corona-Krise weiter
Eine Studie für die Mobile Marketing Association (MMA) in 26 Märkten liefert eine Momentaufnahme, wie Marken, Agenturen, Medieninhaber und Technologieanbieter das Thema Mobile Marketing sehen - insbesondere auch im Hinblick auf Covid-19.
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Payment-Dienstleister
30.07.2020
PayPal: Nettogewinn steigt um 86 Prozent auf 1,5 Milliarden US-Dollar
PayPal konnte seinen Nettogewinn im zweiten Quartal verglichen mit dem Vorjahreswert um 86 Prozent auf 1,5 Milliarden US-Dollar steigern. Das gesamte abgewickelte Zahlungsvolumen kletterte um 29 Prozent auf 222 Milliarden US-Dollar.
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In der Corona-Krise
30.07.2020
E-Commerce-Anbieter Shopify kann Umsatz fast verdoppeln
Shopifys Umsatz zwischen April und Juni stieg um 97 Prozent auf 714,3 Millionen US-Dollar. Die Zahl der auf der Plattform erstellten Online Shops wuchs laut Unternehmensangaben im Vergleich zum Vorquartal um 71 Prozent.
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In Corona-Krise
30.07.2020
eBay: Starke Zuwächse dank Online-Shopping-Boom
eBay profitiert vom Online-Shopping-Boom und kann seinen Umsatz im zweiten Quartal um 18 Prozent auf 2,9 Milliarden US-Dollar steigern. Acht Millionen neue Kunden seien in den drei Monaten bis Ende Juni hinzugekommen.
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Für Online-Händler
28.07.2020
Google streicht Provision bei Verkäufen über Buy on Google
In den USA können der Einzelhandel und kleine Online-Händler ihre Produkte nun kostenfrei in Google Shopping listen. Zudem verzichtet Google bei Verkäufen über Buy on Google auf die Verkaufsprovision und öffnet die Plattform für Drittanbieter wie PayPal und Shopify.
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Von März bis Mai 2020
28.07.2020
Amazon: Umsatzanteil der Händler in Krise gestiegen
Von März bis Mai haben Händler, die über Amazon Waren verkaufen, ihren Anteil am Gesamtumsatz der Plattform gesteigert. Man unterstütze diese Unternehmen nun besser, so Amazon.
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Eine Pleitewelle droht
27.07.2020
Siegeszug des Online-Handels: Wie geht es mit den Innenstädten weiter?
Geschlossene Warenhäuser, verrammelte Boutiquen: Die Corona-Krise könnte zur Verödung etlicher Einkaufsstrassen in Deutschland führen. Fieberhaft suchen viele Kommunen deshalb zurzeit nach Rezepten gegen den Niedergang.
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Studie
23.07.2020
Auch in der Corona-Pandemie legen Konsumenten Wert auf Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit bleibt auch in der Covid-19-Pandemie ein Thema für Verbraucher: Fast ein Viertel (22 Prozent) würde mehr online bestellen, wenn die Lieferung in umweltfreundlicherer Verpackung verschickt würde. Das ergab eine Studie des Verpackungs-Anbieters DS Smith.
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