E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Ländervergleich
03.08.2020

Zu diesen Uhrzeiten werden in Europa Newsletter verschickt


Sporthandel
01.08.2020

Intersport: Nachfrage nach Outdoor-Artikeln in Corona-Krise steigt


Mobile Marketing 2020
31.07.2020

Mobile Budgets wachsen trotz Corona-Krise weiter


Payment-Dienstleister
30.07.2020

PayPal: Nettogewinn steigt um 86 Prozent auf 1,5 Milliarden US-Dollar


In der Corona-Krise
30.07.2020

E-Commerce-Anbieter Shopify kann Umsatz fast verdoppeln



In Corona-Krise
30.07.2020

eBay: Starke Zuwächse dank Online-Shopping-Boom


Für Online-Händler
28.07.2020

Google streicht Provision bei Verkäufen über Buy on Google


Von März bis Mai 2020
28.07.2020

Amazon: Umsatzanteil der Händler in Krise gestiegen


Eine Pleitewelle droht
27.07.2020

Siegeszug des Online-Handels: Wie geht es mit den Innenstädten weiter?


Studie
23.07.2020

Auch in der Corona-Pandemie legen Konsumenten Wert auf Nachhaltigkeit