Amazon Go 08.08.2020, 09:15 Uhr

Amazon eröffnet zehn kassenfreie Convenience-Läden in UK

Amazon hat Berichten zufolge einen Vertrag zur Eröffnung von mehr als zehn Amazon Go-Convenience-Läden in Grossbritannien abgeschlossen. Der Startschuss soll noch heuer erfolgen.
(Quelle: Pixabay)
Der Online-Gigant Amazon bereitet sich darauf vor, zehn Convenience-Läden in Grossbritannien zu eröffnen. Das erste Outlet wird voraussichtlich vor Jahresende in London an den Start gehen - vermutlich in Notting Hill. Amazon soll mit seinen Stores auf Verkehrsknotenpunkte abzielen, um vielbeschäftigte Pendler anzulocken.
Die Amzon-Go-Geschäfte, in denen kontaktlos bezahlt wird - ohne Registrierkassen oder SB-Kassen - , verwenden Scan-Technologie, um die Einkäufe der Konsumenten "on-the-go" zu registrieren. Das heisst, die Kunden verlassen das Geschäft nach Auswahl der Waren ohne einen Kassiervorgang, die eingekauften Artikel werden durch Sensoren und Kameras erfasst und nach dem Verlassen des Ladens automatisch berechnet.
Abgerechnet wird dann über das jeweilige Amazon-Konto. Wer in den Amazon-Go-Läden einkaufen will, muss also ein Profil bei Amazon besitzen und die Amazon-Go-App herunterladen.


Das könnte Sie auch interessieren