Studie
20.10.2006
Erfolg von Triple-Play von IPTV abhängig
Der Erfolg von Triple-Play-Angeboten wird sich künftig hauptsächlich über die Sparte IPTV verwirklichen lassen. Wie aus einer aktuellen Mercer-Studie hervorgeht, ist TV via Internet derzeit das Hype...
weiterlesen
19.10.2006
Gamingmarkt mit kräftigem Zuwachs, Nintendo DS als Abräumer
Der Gamingmarkt in Deutschland legt weiterhin kräftig zu. Sowohl bei Konsolen- als auch bei PC-Spielen hat das dritte Quartal 2006 enorme Zugewinne mit sich gebracht. Wie aktuelle Erhebungen von med...
weiterlesen
19.10.2006
HP neu weltweite Nr. 1 im PC-Geschäft
Im dritten Quartal 2006 hat Hewlett-Packard weltweit am meisten PC verkauft. Dies bestätigen die jüngsten Marktanalysen von IDC und Gartner, die HP einen Weltmarktanteil von 17,2 Prozent respektive ...
weiterlesen
18.10.2006
Autokauf: Internet ist wichtigster Anbahnungskanal
Potentielle Autokäufer suchen Informationen zu ihrem neuen fahrbaren Untersatz zuallererst im Internet. Zu diesem Schluss kommt die aktuelle Studie "Cars Online 2006" des Consulting-Unternehmens Cap...
weiterlesen
17.10.2006
IPTV kommt nur langsam in Fahrt
Die von dem Berliner Beratungsunternehmen Goldmedia für 2010 prognostizierten Direkterlöse von 261 Millionen Euro sind Brutto-Endkundenumsätze und beinhalten lediglich IPTV-Erlöse wie Gebühren für B...
weiterlesen
16.10.2006
Widescreen-Format erobert Fernseher- und Computer-Markt
Widescreen-Bildschirme sind gerade dabei, den Fernseher- und Computer-Markt zu erobern, wie die Marktforscher von Displaysearch prognostizieren. Für das erste Quartal des laufenden Jahres wird den B...
weiterlesen
09.10.2006
Online-Shops bei Handy-Kauf und DSL-Abschluss erste Wahl
Online-Shops werden beim Kauf von Telekommunikationsprodukten immer wichtiger: 47 Prozent der Handy-interessierten Surfer wollen ihr nächstes Mobiltelefon online kaufen und 67 Prozent der DSL-intere...
weiterlesen
07.10.2006
Mehr Frauen nutzen Online-Games als Männer
Während Männer immer noch den Videospielmarkt dominieren, haben Frauen im Bereich der Online-Games die Nase vorn. Laut einer aktuellen Nielsen-Studie gibt es allein in den USA rund 117 Mio. aktive G...
weiterlesen
07.10.2006
Hohes Niveau, aber wenig Wachstum bei Internetnutzung
Das Internet ist in der Bevölkerung angekommen, eine Sättigung der Nutzung spürbar: Unverändert zum vergangenen Quartal hatten auch im 3. Quartal 2006 zwei von drei Deutschen ab 18 Jahren (66 Prozen...
weiterlesen
06.10.2006
Bei Deutschen sitzt das Geld für Internet-Dienstleistungen locker
Im Vergleich zu anderen europäischen Nutzern greifen die deutschen Onliner besonders häufig auf kostenpflichtige Webinhalte zurück. Hoch im Kurs stehen vor allem Premium-Dienst, zu denen der SMS-Ver...
weiterlesen