23.10.2006, 00:00 Uhr

Studie zum Konsumverhalten von Gamern

Electronic Arts hat in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Jung von Matt und dem Spielemagazin GEE eine Studie zum Thema Konsumverhalten von Gamern durchgeführt. Demnach gehören über die Hälfte der befragten Deutschen der Gruppe von Gelegenheitsspielern an, die in ihrer Freizeit andere Hobbys und Aktivitäten pflegen.
Überraschend: Die richtigen Extremzocker bilden mit fünf Prozent die deutliche Minderheit und sind grösstenteils männlich. Der Rest der Befragten gehört zum Feld der so genannten Gewohnheitsspieler, die zwar leidenschaftlich gerne spielen, jedoch wegen Familie und Beruf nur noch eingeschränkt ihrem Hobby fröhnen können. Für die Branche stellen die Gelegenheitszocker also die attraktivste Zielgruppe dar. Die kompletten Studienergebnisse gibt es übrigens als Gratisdownload. (ph/gbase) http://publish.electronic-arts.de



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