E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
LBS
22.04.2016
Digitales Durlach: Feldversuch in Sachen Location Based Services
Dieses Wochenende experimentieren über 50 Läden in Karlsruhe mit Locations Based Services. Zugang zu dem Feldversuch "Digitales Durlach" bietet die App der Gelben Seiten.
weiterlesen
Mehr Reichweite erhofft
22.04.2016
BRACK.CH schaltet sein Sortiment auf siroop.ch auf
Prominenter Zuwachs auf dem Online-Marktplatz siroop: BRACK.CH, einer der führenden Schweizer Onlinehändler, bietet sein Sortiment ab sofort auch auf siroop an. Ziel ist mehr Reichweite.
weiterlesen
Minus 29 Prozent
22.04.2016
Ströer: Grösster Kurssturz seit Börsengang
Grosse Überraschung auf dem Börsenmarkt: Innerhalb von wenigen Minuten ist der Aktienkurs von Ströer um 29 Prozent eingebrochen. Grund dafür ist eine 60-seitige Studie der Investmentgesellschaft Muddy Waters.
weiterlesen
Bestenliste
21.04.2016
Hinderling Volkart bestätigt Führung im BOSW Ranking
Hinderling Volkart konnte in der Ewigen-Bestenliste 2001 – 2016 des Best of Swiss Web Awards den im Vorjahr errungenen ersten Rang verteidigen. Allerdings neu dicht gefolgt von Jung von Matt / Next.
weiterlesen
Internationaler Online-Handel
21.04.2016
15 Prozent der Besucher deutscher Online-Shops kommen aus dem Ausland
15 Prozent der Besucher der 25 grössten deutschen Online-Shops stammen aus dem Ausland, so eine Statistik von SimilarWeb. Allerdings ziehen einzelne Exportschlager den allgemeinen Schnitt deutlich nach oben.
weiterlesen
Serie, Teil 2
21.04.2016
AdWords optimal nutzen: Gestaltung der Anzeigen und Erweiterungen
Je attraktiver und individueller eine AdWords-Anzeige gestaltet ist, umso eher animiert sie zum Klick. Auch Google selbst bietet dafür zahlreiche Möglichkeiten.
weiterlesen
Infografik
21.04.2016
Werbeausgaben für Search und Social steigen rapide an
Im 1. Quartal 2016 sind die Werbeausgaben für Social Media Ads und Search Marketing kräftig gestiegen. Genauere Zahlen zeigt eine Infografik des Marketing-Anbieters Kenshoo.
weiterlesen
Measurement und Analytic
20.04.2016
Facebook: Neue Partner für Messung von Werbeanzeigen
Facebook will sich weiter öffnen und Werbungtreibenden bessere Möglichkeiten zur Messung und Erfolgskontrolle von Anzeigen an die Hand geben. Dafür kooperiert das Unternehmen mit neuen Dienstleistern.
weiterlesen
Ticket-Lösung CIBO
20.04.2016
Im Postauto jetzt fahren, später bezahlen
PostAuto will den Zugang zum öffentlichen Verkehr vereinfachen. Zusammen mit Partnern des Mobility Lab testet das Transportunternehmen in Sitten die elektronische Ticket-Lösung CIBO.
weiterlesen
Fulfilment bei Amazon (FBA)
20.04.2016
Amazon erhöht Fulfillment-Preise für den Versand aus deutschen Logistikzentren
Marketplace-Händler, die ihre Produkte über Amazon Fulfillment-Service FBA verschicken, müssen ab 8. Juni mehr für den Versand bezahlen - es sei denn, sie lagern ihre Produkte in Polen oder Tschechien.
weiterlesen