E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Quartalszahlen
30.04.2016
Anzeigenumsatz bei LinkedIn um ein Drittel gestiegen
Die Umorientierung bei LinkedIn - weg von Bannerwerbung, hin zu gesponserten Inhalten - scheint sich auszuzahlen. Im ersten Quartal 2016 fuhr das Netzwerk satte Umsatzsteigerungen ein.
weiterlesen
Multichannel-Händler
29.04.2016
Metro übernimmt Emmas Enkel
Metro vergrössert seinen E-Commerce-Bereich und übernimmt die Mehrheit an dem Multichannel-Händler Emmas Enkel. Die Gründer Sebastian Diehl und Benjamin Brüser haben die Geschäftsführung bereits abgegeben.
weiterlesen
Mehr Transparenz
29.04.2016
Google Play kennzeichnet Apps, die Werbung enthalten
Kleine aber nutzerfreundliche Änderung beim Google Play Store: Google gibt vor dem Download von Anwendungen an, ob die Apps Werbung enthalten.
weiterlesen
Quartalszahlen
29.04.2016
Amazon übertrifft alle Erwartungen: 513 Millionen US-Dollar Gewinn
Amazon hat mit seiner Bilanz zum 1. Quartal 2016 alle Erwartungen übertroffen: Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 28 Prozent auf 29,1 Milliarden US-Dollar. Unterm Strich standen zum vierten Mal in Folge schwarze Zahlen.
weiterlesen
Online-Fashion-Unternehmen
27.04.2016
Global Fashion Group: Finanzierungsrunde über 300 Millionen Euro
Rocket Internet und andere Gesellschafter haben der Global Fashion Group eine Finanzierung von mindestens 300 Millionen Euro zugesagt. Das Geld ist nötig, um das schwächelnde Geschäft weiter auf Kurs halten zu können.
weiterlesen
Nicht-überspringbare Clips
27.04.2016
Bumper Ads: YouTube bringt neues Format für Video-Werbung
YouTube stellt sein neues Anzeigenformat "Bumper Ads" vor. Die sechs Sekunden lange Clips sind auf die Bedürfnisse von Smartphone-Nutzern zugeschnitten - und können nicht übersprungen werden.
weiterlesen
Lieferung von Golfbällen
27.04.2016
Rakuten: Erster kommerzieller Einsatz einer Drohne
Der E-Commerce-Riese Rakuten hat den ersten kommerziellen Einsatz einer Drohne vorgestellt. Auf einem Golfplatz wurde ein Paket mit Wasser, Golfbällen und einem Hamburger aus der Luft zugestellt.
weiterlesen
Start im Sommer
26.04.2016
Payback lässt mobil bezahlen
Punkte sammeln, Rabatte sichern und mobil bezahlen - alles aus einer Hand. Ab Sommer können Payback-Nutzer bei ersten Händlern mit dem Smartphone bezahlen.
weiterlesen
Holzconnection
25.04.2016
So profitiert eine Berliner Tischlerei von Facebook-Anzeigen
Wie die Berliner Tischlerei Holzconnection nach ersten zaghaften Schritten zum Power User des Facebook-Werbearsenals wurde - und damit Kunden in die Filiale holt.
weiterlesen
Criteo-Auszeichnung
22.04.2016
Das sind die Gewinner der Performance Marketing Awards
Es ist entschieden: Zum zweiten Mal hat Criteo seine Performance Marketing Awards vergeben. In sieben Kategorien wurde prämiert, die Verleihung fand im glamourösen GOP Varieté-Theater in München statt.
weiterlesen