E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Quartalszahlen
30.04.2016

Anzeigenumsatz bei LinkedIn um ein Drittel gestiegen


Multichannel-Händler
29.04.2016

Metro übernimmt Emmas Enkel


Mehr Transparenz
29.04.2016

Google Play kennzeichnet Apps, die Werbung enthalten


Quartalszahlen
29.04.2016

Amazon übertrifft alle Erwartungen: 513 Millionen US-Dollar Gewinn


Online-Fashion-Unternehmen
27.04.2016

Global Fashion Group: Finanzierungsrunde über 300 Millionen Euro



Nicht-überspringbare Clips
27.04.2016

Bumper Ads: YouTube bringt neues Format für Video-Werbung


Lieferung von Golfbällen
27.04.2016

Rakuten: Erster kommerzieller Einsatz einer Drohne


Start im Sommer
26.04.2016

Payback lässt mobil bezahlen


Holzconnection
25.04.2016

So profitiert eine Berliner Tischlerei von Facebook-Anzeigen


Criteo-Auszeichnung
22.04.2016

Das sind die Gewinner der Performance Marketing Awards