E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Consumer Electronics
04.05.2016
Media-Saturn: Was passiert nach der Metro-Abspaltung?
Die Konzernaufspaltung der Metro AG wird als cleverer Schachzug gesehen, um Media-Saturn neue Schubkraft zu verleihen. Aber was bedeuten die Pläne für das Online-Geschäft?
weiterlesen
Neues Werbeformat
03.05.2016
Instagram launcht Video Carousel Ads
Hugo Boss und die Deutsche Bahn gehören zu den ersten, die das neue Werbeformat von Instagram in Deutschland nutzen: Die Video Carousel Ads sollen deutlich höhere messbare Ergebnisse erzielen.
weiterlesen
Kooperation mit Flattr
03.05.2016
Bezahlfunktion für Adblock Plus
Eine Kooperation mit der Mikropayment-Plattform Flattr soll es ermöglichen: Adblock Plus bringt eine Bezahlfunktion, über die User des Werbeblockers Webseiten-Betreiber finanziell unterstützen können.
weiterlesen
Fulfillment By Amazon
03.05.2016
Amazon rollt paneuropäisches FBA-Programm aus
Der Online-Marktplatz Amazon startet mit seinem Logistikprogramm FBA nun in ganz Europa. Ab sofort können auch deutsche Händler ihre Waren europaweit verkaufen und über Amazon verschicken lassen.
weiterlesen
Ad Sales-Fokus erweitert
03.05.2016
Pinterest will Anzeigen an mehr Verticals verkaufen
Mit einem neuen Sales-Chef orientiert Pinterest seine Anzeigenabteilung erneut um. Statt seine Anzeigenverkäufe nur auf die Bereiche Einzelhandel und Konsumgüter zu konzentrieren, sollen neue Verticals angesprochen werden.
weiterlesen
Future of Fashion
03.05.2016
"Spotify für Mode": Das plant Zalando für die Zukunft
Das ambitionierte Ziel von Zalando, zum Betriebssystem für Mode werden zu wollen, mag die Phantasien der Börse beflügeln. Für den Handel ist die Strategie aber vor allem eines: gefährlich.
weiterlesen
Gastbeitrag
02.05.2016
5 Tipps für europameisterliche Video-Kampagnen
Die EM steht in den Startlöchern: Wie auch kurzentschlossene Marketers mit ihren Video-Kampagnen noch auftrumpfen können und warum gerade Nicht-Sponsoren häufig virale Erfolge landen, erläutert Martin Dräger.
weiterlesen
Payment-Anbieter
02.05.2016
Paymill meldet Insolvenz an
Das Payment-Unternehmen Paymill hat ein vorläufiges Insolvenzverfahren angemeldet. Das Start-up ist auf der Suche nach einem Käufer und möchte somit etwas Zeit gewinnen.
weiterlesen
Payment-Trends
30.04.2016
Das sind die Bezahlvorlieben der Online-Shopper
Im Shop zahlen die einen am liebsten per Rechnung, die anderen per Kreditkarte oder PayPal - je nach Alter und Geschlecht. Wer die Vorlieben seiner Shopper kennt, kann das richtige Payment anbieten.
weiterlesen
Praxistipp
30.04.2016
Daten für Produktsuchmaschinen optimieren
In Produktsuchmaschinen herrscht ein harter Wettbewerb um die besten Plätze. Gute Produktdaten im Online Shop helfen, sich einen guten Platz zu sichern - und damit mehr zu verkaufen.
weiterlesen