E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Fulfilment bei Amazon (FBA)
20.04.2016

Amazon erhöht Fulfillment-Preise für den Versand aus deutschen Logistikzentren


Vorläufige Quartalszahlen
19.04.2016

Zalando wächst im 1. Quartal um über 20 Prozent


Gutscheine.ch
19.04.2016

Neues Gutscheinportal für die Schweiz von der Mediengruppe RTL


Video-Streaming
19.04.2016

Amazon Prime führt Monats-Abos ein


Serie, Teil 1
18.04.2016

AdWords optimal nutzen: Konto und Kampagnenstruktur



Google Shopping
18.04.2016

Umsätze auf Google Shopping im 1. Quartal um 52 Prozent gestiegen


OVK-Messung
18.04.2016

Deutsche Adblocker-Rate geht leicht zurück


Infografik
15.04.2016

So wächst der M-Commerce in 2016


Für Blogs mit Produktbewertungen
15.04.2016

Google straft "unnatürliche" Links ab


Logistik im E-Commerce
14.04.2016

Fulfillment: Das ausgelagerte Lager